Startseite » Lektionen » Erfolge » 13 Kilo sind im Eimer

13 Kilo sind im Eimer

Putzen Sie im neuen Jahr Ihre überflüssigen Kilos weg! Irène Söchtig, eine Reinigungsfachfrau aus Wettswil, macht es vor.

Söchtig putzen cut

Mit meinen 75 Kilo fühlte ich mich unwohl in meiner Haut. So konnte es nicht weitergehen. Ich habe viele Diäten in meinem Leben ausprobiert. Nach jeder war ich noch dicker als vorher. Erst als ich das Buch von Doktor Stutz las, begriff ich, dass das Abnehmen mit nur noch zwei Mahlzeiten am Tag am einfachsten ist.

Nur zwei Mahlzeiten pro Tag

Nachdem ich von Februar bis Juli 13 Kilo abgenommen habe, ist mein Gewicht jetzt stabil. Ich bin mir nun echt gewohnt, nur noch mit zwei Mahlzeiten auszukommen. Zwischendurch kein Dessert, kein Kuchen, keine Süssigkeiten. Ehrlich, es ist so! Na ja, alle paar Tage ausnahmsweise mal etwas Süsses. Dann aber nur ein bis zwei Stückli dunkle Schokolade.

Wenn ich bei Bekannten eingeladen bin und nicht als Spielverderber dastehen will, esse ich meistens alles mit. Am nächsten Tag bin ich dann immer schwerer und büsse es mit einem Stimmungstief. Da muss ich bekennen, die Einladungen habe ich noch nicht im Griff.

Am Ball bleiben

Mein Motto lautet heute: Am Ball bleiben! Das heisst: Jeden Morgen ausgiebig frühstücken. Zum Mittagessen viel Gemüse, mageres Fleisch, Kürbissuppe, Fisch, Salat etc. Am Abend gibt es nur ein Vanille-Shake und einmal eine Tomate, Gurke oder Paprika. Den Tag über eineinhalb Liter Flüssigkeit und drei Mal in der Woche mindestens 30 Minuten Sport.

Ich möchte allen Mut machen, es doch auch zu versuchen. Mit dieser Zauberformel und meinem stetigen Dazutun fühle ich mich viel fitter und gesünder als noch vor einem Jahr. Ich kann wieder in den Spiegel sehen und habe eine komplett andere Person vor mir. Das Buch von Doktor Stutz hat mein Leben total verändert. Mittlerweile sprechen mich auch Nachbarn und Bekannte auf meinen Gewichtsverlust an und gratulieren mir.

Lesen Sie hier alle Beiträge über Irène Söchtig.

Unser Tipp

10’000 Schritte am Tag, nur noch zwei Mahlzeiten und der eiweissreiche Mahlzeitenersatz InShape. Das ist unsere Zauberformel, mit der jeder abnimmt.

 

InShape Biomed jetzt im WebShop bestellen