Startseite » Lektionen » Erfolge » 30’000 Schritte pro Tag

30’000 Schritte pro Tag

Astrid Aufdenblatten aus Hochdorf ist auf dem allerbesten Weg, bis zur goldenen Hochzeit im September ihr Wunschgewicht zu erreichen. 21 Kilo sind schon geschafft.

Aufdenblatten 2 cut

Ich will wieder mal etwas von mir hören lassen. Wir waren ein paar Wochen im Wallis. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, in steilerem Gelände zu laufen. Immer wieder verlängerte ich die Strecke, bis ich nach einigen Tagen meine Zielhöhe von 2’200 Metern über Meer – Höhendifferenz circa 600 Meter –  schaffte. Dies ohne grosse Mühe. Die Wanderwege durch die wunderschönen Lärchen- und Arven-Wälder trugen sehr viel dazu bei, dass ich mir schon bald ein neues Ziel setzten konnte, nämlich mein Tagessoll von 20’000 auf 30’000 Schritte zu erhöhen. Das habe ich in den letzten 20 Jahren niemals mehr geschafft.

Meinen Essrhythmus habe ich beibehalten. Zum Frühstück gibt es das feine Müesli, mit wenig Nüssen zusätzlich. Am Mittag eine Portion farbenfrohes Gemüse oder einen Salatteller mit Fisch, Eier, Fleisch oder Käse. Abends Inshape und ein Apfel. Mein Gewicht heute: 62.7 Kilo. Grossartig!

Der tolle Erfolg verhilft mir bald zu einer neuen Garderobe, die ich mir schon im Kopf zusammengestellt habe. Ab heute wird es wieder weniger mit Laufen, der Alltag hat mich wieder voll im Griff. Bin aber überaus glücklich und zufrieden.

Wünsche Allen eine gute Sommerzeit. Danke für Ihre Berichte und Unterstützung.

Ihre Astrid Aufdenblatten
PS: meine anderen Berichte können Sie hier nachlesen

 

Schrittzähler_Pink_web

Unser Tipp: der Schrittzähler in Pink

Unser Schrittzähler in Pink gibt es nur noch für kurze Zeit im Web-Shop. Sichern Sie sich jetzt den kleinen Helfter und Motivator. So können auch Sie es schaffen, zusammen mit der richtigen Ernährung Schritt für Schritt Gewicht zu verlieren. Hier geht’s zum Angebot.