Acht Kilo weniger dank dem Müesli

Wenn sogar gestandene Männer wie Georg Humbel aus Spiez mit dem Müesli locker abnehmen und den hohen Blutdruck runterkriegen, dann schaffen Sie es auch!

Georg Humbel

Ich arbeitete 32 Jahre als Lokomotivführer bei der BLS. Schon seit längerem plagte mich eine vermehrte Müdigkeit bei meiner Arbeit. Nach einer Kreislaufschwäche riet mir mein Hausarzt, eine Abklärung beim Lungenarzt zu machen. Die Diagnose war Schlafapnoe.

Das verordnete Beatmungsgerät ertrug ich schlecht. Deshalb entschied ich mich für eine Spange. So war für mich mein Traumberuf zu Ende. Ich ging wieder in meinen angestammten Beruf als Mechaniker in die Werkstatt zurück.

Abnehmen, aber wie?

Als ich im Januar 2018 meinen Hausarzt aufsuchte, beanstandete er den zu hohen Blutdruck und mein Gewicht von 82 Kilo bei einer Körpergrösse von 1.68. Er empfahl mir dringend ein paar Kilo zu reduzieren. Das würde den Blutdruck, das Cholesterin und die Apnoen verringern. Deshalb entschloss ich mich abzunehmen, aber wie?

Der Zufall wollte es, dass das Gesundheitsmagazin von Dr. Stutz in unserem Briefkasten landete. Dort las ich den Bericht über das Müesli und dachte, nützts nüt , schadets nüt.

Disziplin gehört auch dazu

Seit Mitte Januar esse ich am Abend das Müesli. Das Resultat ist beeindruckend, habe ich doch bis Ende Juli schon 8 Kilo abgenommen, ohne jemals ein Hungergefühl verspürt zu haben. Natürlich gehört auch ein bisschen Disziplin dazu: Wenig Süssigkeiten, fast kein Alkohol, keine Süssgetränke, Mittagessen nur eine Portion. Vor dem Fernseher gibt es nichts zum Knabbern.

Meine nächtlichen Atemaussetzer haben sich so stark verringert, dass ich kein Beatmungsgerät brauche. Der Blutdruck ist gesunken. Ich fühle mich besser, das Wandern geht mir leichter. Das Umstellen der Essgewohnheiten hat sich gelohnt.

 

Bestellen Sie jetzt unser Müesli zusammen mit
15 leckeren Rezepten ganz einfach hier im Webshop.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 14.08.2018.

Kommentare sind geschlossen.