Startseite » Themen » Danke für diesen Supertipp

Danke für diesen Supertipp

2 Essen zwei wp

Weniger Kilos, weniger Stress. Eine Leserin hat mit nur zwei Mahlzeiten am Tag das Erfolgsrezept für ihren Mann und sich selber gefunden.

Mein Mann hat in den letzten Jahren immer etwas mehr an Gewicht zugelegt, und alle meine Ratschläge hat er in den Wind geschlagen. Für uns hiess es deshalb immer: Frühstück, dann punkt 12 Mittagessen, und dann wieder Abendessen. Nach dem Frühstück galt es, den Haushalt zu machen, den Hund spazieren zu führen, einzukaufen und das Haus in Ordnung zu halten, etc. Das alles war für mich einfach immer mit Stress verbunden. Und schon bald musste ich ja wieder in die Küche und das Mittagessen zubereiten. Da bin ich im Internet auf Ihren Artikel gestossen: Zwei Mahlzeiten am Tag sind genug! Ich habe den Artikel meinem Mann vorgelesen. Er meinte trocken: „Wir können es ja mal versuchen.“

Am Anfang hatte ich auch Mühe mit dem neuen Mahlzeitenrhythmus. Inzwischen haben wir uns beide daran gewöhnt und mit grosser Freude festgestellt, dass bei meinem Mann die Kilos purzeln, wenn auch nur langsam. Aber das ist ohnehin besser. So bleibt der Jo-Jo-Effekt aus. Ich selber muss nicht auf das Gewicht achten, sondern kann mir auch mal etwas Schokolade gönnen. Natürlich nicht vor meinem Mann. Das wäre unfair.

Ich kann nur sagen: Den Tipp mit den zwei Mahlzeiten finden wir beide super! Wir fühlen uns dabei sehr wohl. In der Küche haben wir weniger Stress und dafür erst noch mehr Freizeit. Ich kann diesen Tipp deshalb nur weiterempfehlen. Und vielen Dank für die immer so tollen Themen.

Lesen Sie hier den Artikel „Zwei Mahlzeiten sind genug“.

 

Banner Inshape neu