Das Malheur mit der Waschmaschine

Cavelti klein

Seraina Cavelti aus Riom im Bünderland versuchte nach zwei Geburten lange vergeblich abzunehmen. Mit dem Schrittzähler kam die grosse Wende.

Mein Name ist Seraina Cavelti. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Bereits in der ersten Schwangerschaft habe ich einiges an Gewicht zugelegt. Nach der Geburt habe ich es leider nicht geschafft, die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Mit der zweiten Schwangerschaft kamen sogar noch einige Kilos mehr dazu. Seitdem habe ich immer wieder versucht abzunehmen, doch leider habe ich mein Ziel nicht erreicht.

Vor einiger Zeit entdeckte ich in der Sprechstunde den Schrittzähler. Für mich ist er seither eine grosse Hilfe zur Orientierung sowie zur Motivation für mehr Bewegung. Zuerst war ich erstaunt, wie viel Bewegung es braucht, um die empfohlenen 10’000 Schritte zu erreichen. Aber inzwischen schaffe ich das fast immer. Zwei Mal am Tag mache ich zusätzlich zur Arbeit im Haushalt einen Spaziergang und versuche dabei, jeweils zwei bis drei Kilometer zu laufen. So nahm ich fünf Kilos ab. Zu gute kam mir auch, dass ich nach den Weihnachtsferien meine Ernährung umgestellt habe. Und zwar nach einer ganz einfachen Formel: Mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate.

Leider ist mein Schrittzähler letzthin versehentlich in der Waschmaschine gelandet. Er fehlt mir sehr im Alltag und darum habe ich sofort einen neuen bestellt. Für mich ist er eine grosse Unterstützung, und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Information / Bestellung Schrittzähler von Doktor Stutz