Startseite » Themen » Das Müesli begleitet uns auf der ganzen Welt

Das Müesli begleitet uns auf der ganzen Welt

Jede Menge Energie bei der Arbeit und beim Sport, lange Sättigung, problemlose Verdauung und erst noch ein guter Schlaf. Uschy Nicolet und Peter Schuppli aus Wollerau haben ihr Müesli gefunden.

Schuppli_Nicolet

Es geht nichts mehr ohne das Müesli. Es begleitet uns auf der ganzen Welt. Wir haben die Müesli Mischung auch auf Reisen immer und überall dabei. Ein Zmorge ohne Spezial Müesli ist nicht mehr wegzudenken.

Früher gab es bei uns nur am Wochenende richtig Zmorge. Seit wir auf Ihr Müesli aufmerksam geworden sind, gibt es dieses jeden Tag. Mein Mann hat früher nie gefrühstückt mit der Begründung, er könne frühmorgens nicht essen. Ich habe jeweils auf die Schnelle etwas zu mir genommen. Wir waren nie „Müesli-Esser“, da uns die handelsüblichen Produkte nicht begeistert haben.

Schuppli in TextAls Krebspatientin weiss ich, dass es wichtig ist, gesund zu essen, Übergewicht zu vermeiden und sich viel zu bewegen. Nebst allen wichtigen Nähr- und Mineralstoffen hat mich vor allem der hohe Protein-Gehalt im Müesli überzeugt. Ich bin mir bewusst, dass trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung Tumore entstehen können; Krebs lässt sich nicht sicher verhindern.

Wir essen die Flocken mit verschiedenen saisonalen Früchten, angemacht mit laktosefreier Milch und zuckerfreiem Joghurt. Mein Mann gibt jeweils noch Honig hinzu. Die Hungerattacken fallen weg, und wir kommen problemlos durch den Tag. Der hohe Eiweissgehalt und die vielen Naturfasern – und wichtig ohne Zusatz von Zucker – haben auch einen grossen Einfluss auf unser Energieniveau bei Arbeit und Sport. In der Regel reicht die Sättigung bis in den Nachmittag hinein.

Zwei Mahlzeiten reichen somit oft aus. Die Verdauung ist besser und das Immunsystem ist im Lot. Nach einem späten Feierabend oder einem schweren Mittagessen haben wir manchmal keine Lust auf ein Nachtessen. Dann nehmen wir etwas Flocken angereichert mit Gemüse wie Gurken, Fenchel, Tomaten oder Brokkoli. Unser Magen dankt es. Es gibt weniger Blähungen, und wir haben einen ruhigen und guten Schlaf.

 

Müesli Keller

 

 

Bestellen Sie jetzt unser Müesli zusammen mit
15 leckeren Rezepten ganz einfach hier im Webshop.