Der Sieg über die Nüssli

Uschy Frey wordpress1

Bisher schaffte ich es einfach nicht, mein Wunschgewicht zu erreichen. Ich habe schon Metabolic Balance und Weight-Watchers gemacht. Das klappt, aber wenn Du aufhörst, bist Du wieder oben. Ich möchte abnehmen, weil ich mich mit weniger Kilos viel besser fühle. Mein Problem ist auch mein Mann. Er ist 180 cm gross, aber nur 70 Kilo schwer. Er kann am Abend feine Nüssli essen, so viel er will. Ich lange dabei auch zu. Ich weiss, das ist dumm. Aber das Fleisch ist schwach. Ich habe mir deshalb auch schon überlegt, ein Magenband einsetzen zu lassen.

Dr. Stutz erklärte mir, das Magenband solle ich gleich wieder vergessen. Das habe sich nicht bewährt. Stattdessen zeigte er mir, wie ich die Zwischenmahlzeiten auslassen und mit meinem Gluscht anders umgehen kann. Ich begriff, dass ich es allein in der Hand habe, etwas gegen mein Übergewicht zu tun, und dass ich das an keine Diät delegieren kann. Ich lernte, Probleme anzuerkennen und auch traurige Gedanken oder Langeweile zuzulassen oder – noch besser – meine Gedanken aufzuschreiben, als augenblicklich zu versuchen, diese mit Naschereien aus meinem Bewusstsein zu verdrängen. So brauchte ich die Zwischenmahlzeiten und die Nüssli auf einmal nicht mehr. Wenn ich Gluscht verspüre, gehe ich einfach eine halbe Stunde laufen, nach dem Motto „Blos mer id Schuhe!“ Die Ersatzmahlzeit InShape setzte ich meistens am Mittag ein, da ich am Mittag nicht kochen muss, oder ich koche meiner Tochter und für mich gibt es den Shake. Er schmeckt sehr gut.

Meinen Wunsch, ein Minitrampolin zu kaufen, habe ich mir vor kurzem erfüllt. Ich habe es mitten in der Wohnung aufgestellt und mache kleine Fitnessübungen, immer wenn ich daran vorbei gehe. Auch meine Tochter hat viel Freude daran. In vier Wochen habe ich nun zwei Kilo abgenommen. Meine Tochter und mein Mann sehen diese 2 Kilo bereits, und das macht mir Freude zum Weitermachen. Auch habe ich die untersten Jeans hervorgeholt, und siehe da, ich komme rein. Manchmal braucht es ein wenig Überwindung, um über sich selbst zu springen. Ich bin richtig glücklich, dass ich mich zu diesem Testprogramm gemeldet habe. Ich werde jetzt Step by Step weitermachen. Ich hoffe, dass ich vielen Leuten Mut machen kann. Vielleicht wohnt jemand sogar in meiner Umgebung. Dann machen wir gemeinsam weiter!

Der Tipp:

Uschy Frey ersetzt eine Mahlzeit am Tag mit dem eiweissreichen Drink InShape-Biomed.

Jetzt im Shop bei Doktor Stutz kaufen

InShape cut