Die Auferstehung eines Kochs

Er wolle sein Gewicht auf vernünftige Art reduzieren, müsse sich aber richtig überwinden, schrieb uns Heinz Tresch aus Solothurn. Dann kam die Kehrtwende.

Heinz Tresch WP

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Von Beruf bin ich Koch mit schlechten Essgewohnheiten, die immer wieder Essattacken auslösten, vor allem, wenn ich frei hatte. Süssigkeiten genoss ich jeden Tag und in viel zu grossen Mengen. Wahrscheinlich deshalb fühlte ich mich immer schlapp und ohne Saft. Das wollte ich ändern und schrieb Dr. Stutz eine Mail. Er erklärte mir die Aeschbacher-Diät und verordnete mir einen eiweissreichen Mahlzeitenersatz, und natürlich viel mehr Bewegung.

Innert weniger Wochen kam die totale Kehrtwende. Ich kam von 98 auf 95 Kilo runter, bin voll motiviert und total zufrieden mit mir. Die Tricks und Anregungen haben mir sehr geholfen. Mein Wohlbefinden hat sich innert kürzester Zeit enorm verbessert. Mein Bauchumfang ist zurückgegangen. Und der Schritt- und Kalorienzähler ist der absolute Hit. Ich verzichte so viel wie möglich auf das Auto. Und das zahlt sich aus.

Meine Essgewohnheiten habe ich radikal verändert. Süssigkeiten meide ich ganz. Alkohol trinke ich nur noch sehr wenig. Erstaunlich ist, dass selbst beim Kochen keine extremen Hungergefühle oder Essensgelüste mehr auftreten. Ich esse im Vergleich zu früher nur noch halb so grosse Portionen auf viel kleineren Tellern und merke dabei, dass ich genau so satt werde. Ich verschlinge das Essen nicht mehr. Das ist gut so, denn ich will nicht in ein paar Jahren einen violetten Kopf haben und einen Hirnschlag erleiden.

Den Biomed-Shake nehme ich regelmässig. Er ist sehr bekömmlich, schmeckt gut und macht lange satt. Ich bin absolut überzeugt, dass das ganze Programm für mich die Gelegenheit ist, in meinem Leben etwas zu ändern. Es war eine gute Idee, mich bei Ihnen zu melden.

Der Tipp:

Heinz Tresch ersetzt eine Mahlzeit am Tag mit dem eiweissreichen Drink InShape-Biomed.

Jetzt im Shop bei Doktor Stutz kaufen

 

InShape cut

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13.03.2014.

Kommentare sind geschlossen.