Startseite » Lektionen » Erfolge » Die ganze Welt umarmen

Die ganze Welt umarmen

Zehnder umarmen

Warten auf die ersten warmen Sonnenstrahlen. Das Erwachen der Frühlingsgefühle in all den verschiedenen Facetten ist etwas, das uns Menschen verzückt. Die Tage werden länger, unsere Aktivitäten intensiver, die Vorfreude auf diese Zeit verbessert unsere Laune, und wir werden empfänglicher für gute Vorsätze, die wir anpacken wollen.

Mein Frühling 2015 begann schon Ende Dezember 2014. Damals, für mein Empfinden schon ewig lange zurück, zeigte die Waage nicht mehr 140,5 kg sondern 109 kg an. Das Glücksgefühl, in knapp 12 Monaten mit der professionellen Hilfe von Dr. Stutz  über 30 kg abgespeckt zu haben, löste etwas in mir aus, das mit der Frühlingszeit vergleichbar ist.

Du fühlst dich nicht nur buchstäblich leichter, du bist auch beweglicher, darfst dich im Spiegel wieder ohne Scham und Verzweiflung anschauen. Spürst die bewundernden Blicke der anderen – und diese Blicke motivieren, weiterzumachen. Du möchtest die ganze Welt umarmen, so wohl fühlst du dich! Das ist für mich Frühling; mein Frühling ganz persönlich und gleichzeitig der Start in ein anderes Leben, in ein leichteres Leben.

Als echte Wasserratte gibt es keine Jahreszeit, die mich abhält, das Wasser zu genies­sen, dachte ich. Doch nach dem gewollten Gewichtsverlust und weniger Fett auf den Rippen beziehungsweise um den Bauch, fror ich nur schon beim Einstieg ins kalte Wasser. Da warte ich lieber noch etwas auf den Frühling und die wärmenden Sonnenstrahlen.

Das Leben wieder so richtig auskosten zu können, sich besser und intensiver bewegen zu können, ohne Gelenkschmerzen, ohne die frühere Kurzatmigkeit, ist so enorm fühlbar. Das ist für mich mein Frühling. Ja, sogar neue Kleider kaufen macht wieder Spass, weil die Auswahl viel grösser ist, und ich nicht mehr auf einige wenige Angebote angewiesen bin. Auch das ist für mich Frühling.

Die ermunternden Anrufe, E-Mails und SMS sind nicht nur neue motivierende Impulse, weiterzumachen, sondern entschädigen mich für viele entbehrende Momente beim Abnehmen. Auch das bedeutet für mich Frühling.

Aber nicht zuletzt das hilfreiche Coaching von Dr. Stutz mit den trickreichen Ernährungshinweisen und der InShape-Drink sind für mich wertvolle lebensbejahende Faktoren, den Frühling neu empfinden zu können.

Mein Frühling ist ein Neubeginn, das neue Lebensgefühl zu spüren und zu erleben. Es ist etwas, das jede oder jeder erleben kann, der den Wunsch verspürt, leichter durch das Leben gehen zu wollen.

Probiert es doch aus, es ist leichter als man denkt!

Edgar Zehnder, Bümpliz