Startseite » Themen » Die kommt sogar mit in die Ferien

Die kommt sogar mit in die Ferien

Betthina Glarner schwört auf unsere Sonicare AirFloss Ultra. Dank der Munddusche von Philips wird das „Zahnsiedele“ plötzlich zur grossen Freude.

Philips Sonicare

Zugegeben, zuerst war ich etwas skeptisch. Noch so ein Gerät mehr im Spiegelschrank, dachte ich. Aber da ich nie richtig warm wurde mit der Zahnseide, habe ich mir die Munddusche Sonicare AirFloss Ultra zugelegt. Die erste Anwendung war eher eine etwas spritzige Sache. Das Wasser überall, nur nicht in den Zahnzwischenräumen. Aber bereits beim zweiten Mal hatte ich den Trick raus. Im Gegensatz zum Zähneputzen muss nämlich der Mund bei der Verwendung der Munddusche ganz geschlossen bleiben.

Nach 30 Sekunden ist das Spektakel zu Ende

Mit etwas Übung und Gefühl findet sich intuitiv die jeweilige Lücke zwischen zwei Zähnen. Gerade die Spalten zwischen den einzelnen Backenzähnen, welche immer sehr mühsam zu erreichen sind, lassen sich ganz einfach reinigen. Auch Zähne mit Plomben bereiten mir keine Sorgen mehr. Denn jetzt zerre ich diese nicht mehr vermeintlich mit der Zahnseide raus. Durch eine leichte Berührung des Auslösers schiessen nun je nach gewähltem Programm 1 bis 3 Sprühstösse durch die Zahnräume. Bereits nach 30 Sekunden ist das Spektakel zu Ende. Schade eigentlich.

Ich dachte immer, dass Zähneputzen mit der elektrischen Zahnbürste genüge schon für eine gute Mundhygiene. Seit ich aber die AirFloss Ultra benutze, weiss ich, dass Zähneputzen alleine nicht reicht. Die gebe ich nicht mehr her und kann sie jedem empfehlen, der nicht nur oberflächlich seine Zähne reinigen, sondern wirklich etwas für seine Mundhygiene tun möchte.

Mit Wasser, Lieblingsmundwasser oder Mündspülung auffüllen

Prima finde ich übrigens, dass man die Munddusche nicht nur mit normalem Wasser, sondern auch mit dem Lieblingsmundwasser oder der gewünschten Mundspülung auffüllen kann. Mittlerweile freue ich mich richtig gehend aufs Zähneputzen. Denn die Zahnbürste reinigt die Zahnflächen, die Sonicare AirFloss Ultra die Zwischenräume. So habe ich danach ein topsauberes Mundgefühl.

Eher verzichte ich auf ein Paar zusätzliche Schuhe

Die Munddusche ist so genial, dass ich sie auf jeden Fall in die nächsten Ferien mitnehmen. Schon eher verzichte ich in den Ferien auf ein Paar zusätzliche Schuhe, als auf meine Sonicare Airfloss Ultra. Und das will was heissen. Und auf die nächste Zahnarztrechnung bin ich übrigens auch schon gespannt.

 

Hier geht’s zum Leserangebot Philips Sonicare AirFloss Ultra für Fr. 135.50