Startseite » Themen » Ein wahnsinniges Gefühl

Ein wahnsinniges Gefühl

Für Andrea Imholz ging ein Traum in Erfüllung. Das Abnehmziel, das sie sich vor drei Jahren gesetzt hat, ist geschafft. Auch dank unserem neuen Müesli.

Andrea Imholz Müesli neu

Andrea Imholz aus Seedorf im Kanton Uri ist seit eh und je eine begeisterte Müesli-Esserin. Doch seit sie unser neues Müesli probiert hat, gibt es für sie kein Halten mehr. Dank einem fantastischen Frühstücks-Müesli kann sie sich beim Essen alles erlauben und nimmt trotzdem ab, Kilo um Kilo. 21 waren es bis zu diesem Sommer. Zwei problematische Schwangerschaften hatten ihr Gewicht auf über 90 Kilo hochschnellen lassen.

Ernährung und Bewegung

Zwei Dinge änderte Andrea Imholz in ihrem Leben. Die Ernährung und die Bewegung. Mit ihren beiden Kindern ist sie ständig unterwegs, und zwar zu Fuss. Wenn sie am Abend noch nicht Zehntausend Schritte auf dem Konto hat, schafft sie die letzten Meter vor dem Fernseher.

Nur noch zwei Mal am Tag essen

In Sachen Ernährung macht die junge Mutter das, was Tausende von Leserinnen und Lesern auch tun – sie isst nur noch zwei Mal am Tag, dafür umso reichhaltiger und genussvoller. Besonders wichtig ist ihr das Frühstück mit ihrem selbst gemachten Müesli. Unsere neue Flockenmischung findet sie grossartig: «Es ist noch komplexer, vollmundiger und geschmacklich intensiver als alles, was ich bisher probiert habe. Ich esse noch bewusster und langsamer als vorher. Ein paar Früchte rein und ich geniesse jeden einzelnen Löffel.»

21 Kilo weniger

Mit ihren 21 Kilo weniger ist Andrea Imholz wieder genau gleich schwer wie vor den beiden Schwangerschaften: «Wenn ich mich im Spiegel sehe, bin ich erfüllt von Freude und Stolz und könnte die ganze Welt umarmen.» Mittlerweile wiegt sie sogar weniger als 65 Kilo. Das ehrgeizige Ziel, das sie sich vor drei Jahren gesetzt hat, ist nun erreicht: «Wir wurde auf einmal bewusst, wie schrecklich ich mich vor drei Jahren gefühlt habe. Für mich war das ein riesiges Projekt, und es schien mir unmöglich, das Ziel zu erreichen. Und nun ist der Moment endlich gekommen! Ein wahnsinniges Gefühl!» Sogar Ferien in Österreich mit einigen Schlemmerabenden brachten sie nicht aus dem Konzept. Das lag auch daran, dass die ganze Familie sich «wahnsinnig viel bewegte». Und dass sie im Gegensatz zu früher keine Glace mehr schleckte, und zwar, weil das «Bedürfnis danach vollkommen fehlte».

 

Müesli Keller
Bestellen Sie jetzt unser Müesli zusammen mit
15 leckeren Rezepten ganz einfach hier im Webshop.