Glücklich und stolz

Haussener wp e1394780816680

Birgit Haussener, 40, aus Obergerlafingen hat allen Grund, stolz auf sich selber zu sein. In vier Monaten schaffte sie 1 Million Schritte und fast 20 Kilo weniger.

Als ich im Oktober mit der Aeschbacher-Diät begann, wog ich noch 90 Kilo. Bei einer Körpergrösse von 165 cm war das natürlich viel zu viel. Heute, vier Monate später, wiege ich gerade noch 71 Kilo. Es geht mir dabei blendend. Mein Schritt- und Kalorienzähler, der mich bei jedem Wetter begleitet, verzeichnet schon eine Million Schritte. Meine Ernährung stellte ich komplett um. Drei gesunde Mahlzeiten und dazwischen nichts. So komme ich gut über die Runden ohne zu hungern. Ab und zu gönne ich mir ein kleines Dessert, das ich stets mit grossem Genuss esse. So bekomme ich keinen Heisshunger auf Süsses.

Über mein körperliches Befinden kann ich auch nur Positives erzählen. Ich habe keine geschwollene Beine mehr und kann wieder Treppen steigen, ohne gleich wie eine Dampflokomotive zu schnaufen. Auch unter Kopfschmerzen leide ich nur noch selten. Zudem sind meine Nacken- und Rückenmuskeln viel entspannter. Auch das führe ich auf mein reduziertes Körpergewicht und die viele Bewegung zurück.

Mein Ziel ist, wieder die 65 Kilo von früher zu erreichen und dieses Gewicht dann auch zu behalten. Ich bin sehr glücklich und stolz auf mich, dass ich so viel in so kurzer Zeit erreicht habe und möchte Ihnen herzlich danken. Ohne den Newsletter hätte ich es nicht geschafft. Er zeigte mir, wie ich den Schalter in meinem Kopf betätigen kann. Von diesem Moment an hat es bei mir funktioniert.

Informationen zum Schritt- und Kalorienzähler