Startseite » Themen » Ich kenne alle Toiletten

Ich kenne alle Toiletten

Barbara Müller aus Basel leidet an einer typischen Reizblase. Jetzt ist sie vom KegelSmart begeistert.

Nahaufnahme Frau sitzt auf der Toilette

Ich habe schon lange Blasenprobleme, das heisst, ich muss immer wieder zur Toilette gehen oder rennen, um meine Blase zu entleeren. Ich kenne in der Stadt alle möglichen Toiletten. Wenn ich vor meiner Haustüre stehe, muss ich sicher dringend auf die Toilette, und manchmal reicht es mir nicht mehr in die Wohnung. Also ich gehe in allen möglichen und unmöglichen Situationen und sogar schon zum Voraus aufs Klo.

Alles Mögliche probiert

Ich habe mein Problem im Frauenspital Basel abklären lassen. Sie empfahlen mir ein Beckenbodentraining und viel zu trinken und möglichst den Urin so lange als möglich zu halten, um den Toilettengang hinauszuzögern. Hat bei mir alles nichts genutzt auf die Dauer. Ich fiel immer wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück.

Jetzt habe ich in der Sprechstunde von Dr. Stutz gelesen, dass es diesen KegelSmart für das Beckenbodentraining gibt. Ich habe gedacht, ich versuche es einmal und habe mir einen bestellt. Ich bin total begeistert. Es hat ziemlich schnell eine Entkrampfung meines Unterleibs und meiner Beine gegeben und sogar weniger Schmerzen an meinen Kniegelenken. Mein Bauchgefühl ist viel besser geworden, und es hat sogar positive Auswirkungen auf meinen Kopf. Meine Toilettengänge kann ich jetzt schon ein bisschen besser planen, so dass es mir auf die Toilette reicht; es geht nichts mehr daneben. Und das alles in nur drei Wochen!

Zufrieden mit dem KegelSmart

Neuerdings habe ich angefangen, mein Training zu intensivieren, dass heisst, ich trainiere zwei Mal fünf Minuten am Tag, nicht wie angegeben nur einmal. Die Beckenbodentrainerin hat mir auch geraten, Yoga oder Pilates gleichzeitig zu praktizieren. Also es kann nur noch besser werden. Ich kann diesen KegelSmart mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er hat in jedem Fall positive Auswirkungen, und ich nehme dieses Abenteuer auf mich auf dem Weg zu mehr Körperwahrnehmung und kontrollierterem Uringang.

Unser Tipp: KegelSmart – für perfektes Beckenbodentraining

Vaginal_kegel eyepin