Startseite » Themen » Jetzt bin ich glücklich

Jetzt bin ich glücklich

Angela Haas wp

Ihre Diät hat sie müde, traurig und hungrig gemacht. Angela Haas aus Kriens erzählt von der grossen Wende.

Jetzt machte ich gerade einen Spaziergang an der Sonne, um auf meine 10’000 Schritte zu kommen. Heute Morgen hatte ich ein Aha-Erlebnis im Fitnesscenter. Da ich dank Ihnen die Ernährung umstellen konnte, habe ich eine viel bessere Ausstrahlung. Die Fitnessfreunde reden wieder gerne mit mir, weil ich wieder besser mag. Das Diätzeug hatte mich trostlos, müde und traurig aussehen lassen. Ich hatte ein bleiches Gesicht, Augenränder und immer Hunger. Jetzt bin ich einfach glücklich.

Ich wurde 1965 als fünftes Kind geboren. Ich war das Nesthäkchen und wurde von allen verwöhnt, vor allem mit Süssem. In der Schule war ich unsportlich und hatte immer rote Backen vor Anstrengung. Und ich hatte kein Selbstvertrauen. Erst in der Lehre habe ich durch die vielen Kontakte mit Menschen gelernt, dass ich auch jemand bin. Als ich später meinen Mann kennenlernte, kaufte ich in meinem Lehrgeschäft das Hochzeitskleid. Mein damaliger Chef fragte, ob ich denn immer noch nicht schlanker sei.

Beim ersten Kind habe ich 25 Kilo zugenommen. Weil ich aber mit dem Kleinen viel gelaufen bin, kam ich von 90 auf 75 Kilo runter. Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich während der Stillzeit auf 103 Kilo gekommen. Das war 1995. Um die Jahrtausendwende schaffte ich mit täglich Schwimmen und wenig sowie falschem Essen eine Gewichtsreduktion von 30 Kilo. Ein Landjäger am Mittag, ein Erdbeerjoghurt am Abend und so weiter.

Durch eine Fitnessinstruktorin bin ich dann total in den Sport eingetaucht. Jeden Tag ging ich nun ins Fitness. Und weil ich noch mehr abnehmen wollte, begann ich mit Metabolic Balance. Ich nahm so stark ab, bis meine Beraterin meinte, ich solle wieder einmal am Tag richtig essen. Dank Ihrer Unterstützung, dem Buch und dem Newsletter lernte ich dann mein Fehlverhalten zu korrigieren und fand wieder zu einem natürlichen Sättigungsgefühl. Herzlichen Dank.

 

Banner Inshape neu