Startseite » Themen » Liebe auf den ersten Schritt

Liebe auf den ersten Schritt

Trotz Verletzung und Schmerzen konnte er schnell wieder gehen. Augenchirurg Dr. Andreas Wild über den Zauberschuh Anova, mit dem sein Fuss ohne Operation heilte.

Anova_Aufmacher

Andreas Wild, 46, aus Thun hatte starke Schmerzen. Beim Joggen war es passiert. Wie ein Blitz traf es seinen linken Fuss. «Ich lief die Runde an der Aare zu Ende und trug zu Hause eine entzündungshemmende Salbe auf. Zwei Tage später schluckte ich eine Schmerztablette und ging abermals eine Runde joggen. Keine gute Idee, denn in der folgenden Nacht schwoll mein Fuss an und schmerzte immer heftiger. Die genaue Untersuchung zeigte: Zwei Knöchelchen des Mittelfusses waren gebrochen. Nur Mikrofrakturen, aber unglaublich schmerzhaft.»

Mit keinem seiner Schuhe konnte er den Fuss belasten. «Kein Schritt war möglich, ohne dass es schmerzte. Mehrere Monate ging das so und ich war schon nahe am Verzweifeln. Doch dann zeigte mir mein Orthopädist einen Schuh namens Anova. Dieser habe einen ganz speziellen Aufbau im Innern der Sohle; einen Aufbau, der die Last vom Fuss nimmt. Mir war alles recht, wenn ich nur endlich wieder normal würde gehen können.»

Einzigartiger Aufbau

Der sympathische Augenchirurg aus dem Berner Oberland staunte nicht schlecht. «Schon beim ersten Schritt merkte ich, dass bei diesem Schuh etwas anders war als bei allen anderen Schuhen. Mit ihm konnte ich tatsächlich wieder gehen. Der einzigartige Aufbau der Sohle macht das möglich. Der Fuss rollt auf dem Boden ab, ohne sich selber biegen zu müssen. Ich humpelte nicht mehr, konnte mich praktisch beschwerdefrei bewegen. Der Fuss war stabilisiert und geschützt. So heilte er in aller Ruhe. Und das Beste: Der Anova sieht aus wie ein top-moderner Turnschuh.»

Heute sind alle Schmerzen vergessen. Andreas Wild joggt auch wieder problemlos. «Ich trage Einlagen und schütze meinen Fuss im Alltag. In den Anova passen alle medizinischen Einlagen. Die bestehende Innensohle lässt sich einfach herausnehmen.» Das ist wichtig, denn Dr. Wild wird in den nächsten Monaten noch mehr auf den Beinen sein. «Ich eröffne kommendes Frühjahr in Interlaken mein eigenes Augenzentrum. Es gibt noch viel zu tun. Die Anova-Schuhe sind dann wieder mein täglicher Begleiter.»

Beliebt bei Ärzten und Orthopädisten

Anova-Schuhe von Xelero zählen zu den beliebtesten Schuhen bei Ärzten und Orthopädisten, da sie ein schmerzfreies Gehen und Stehen fördern. Die Damenmodelle Anova Angelina und die neuen Herrenmodelle Anova Lorenzo bekommen Sie im ausgewählten Orthopädie- und Schuhfachhandel ab CHF 259.–.

Weitere Informationen: www.xelero.ch / www.anova-shoes.ch / Telefon 062 752 30 30

Die Fachhändler

Bei diesen Fachhändlern in der Schweiz erhalten Sie die neuen, gesunden Anova Schuhe (Händler anklicken für detaillierte Informationen):

Aarau                           JAMANS GmbH
Basel                            Fazzone Fuss-Orthopädie
Basel                            Martin Gygi Orthopädie
Bern                             ORTEA AG
Bern                             ORTHO-TEAM AG
Bern                             Balsiger Orthopädie
Burgdorf                       ORTHO-TEAM AG
Chur                             Spiess + Kühne AG
Deitingen                     Schuhhaus Emch
Fribourg                       Orthopädie R. Ruffieux
Gipf-Oberfrick              Schuhhaus Ursprung
Hausen bei Brugg        Pompa AG
Konolfingen                  Berger Schuhe & Sport
Kreuzlingen                  Spiess + Kühne AG
Langenthal                   ADAM Orthopädieschuhtechnik
Langenthal                   Schumacher Sport AG
Lenzburg                      Guet z’Fuess GmbH
Luzern                          GELBART AG
Lyss                              Hermes Lyss
Nussbaumen                Albiez Schuhhaus AG
Olten                            Schuhe & Orthopädie Lerch
Olten                            aktivortho ag
Schöftland                    Härdi Orthotech AG
Sissach                        Fazzone Fuss-Orthopädie
Solothurn                     ORTHO-TEAM Mattle AG
St. Gallen                     ORTHO-TEAM Activ AG
St. Gallen                     Spiess + Kühne AG
Sursee                          Ortho-Atelier
Tafers                           Jeckelmann
Thun                             ORTHO-TEAM AG
Winterthur                    Sensa AG
Zürich                           SCHMID
Zürich                           Fuss-Orthopädie Feldmann AG