Startseite » Themen » Man muss nur wollen

Man muss nur wollen

Zehnder Buch 2 wp

Edgar Zehnder aus Bümpliz weiss, was es heisst abzunehmen. 30 Kilo weniger hat er geschafft. Seine drei „W“ werden Ihnen im neuen Jahr ganz bestimmt helfen.

Zum Thema Abnehmen könnte ich ganze Seiten füllen. Kurz zusammengefasst sind aber nur drei W’s wichtig.

  1. Wollen
  2. Wille
  3. Weiterfahren

Wer mit der Aeschbacher-Diät abnehmen möchte, muss dies wirklich WOLLEN. Nur der Wunsch abzunehmen ist ein schwacher Start, der bald schon verpufft, und man fällt ihn die alten Gewohnheiten zurück. Und schon sind wir beim zweiten W – der WILLE.  Ohne diesen Willen gleicht das Weiterkommen nach den ersten verloren Kilos wie einem Ausruhen auf dem ersten Etappenziel. Wer wirklich abnehmen möchte, darf nicht ausruhen, sondern muss sich neue Ziele setzen, eben WEITERFAHREN.

Ich darf dies aus eigener Erfahrung bestätigen. In nur 11 Monaten über 30 kg abzunehmen ist kein Zuckerschlecken und schon gar keine Leichtigkeit. Aber das Gefühl, etwas zu erreichen, das noch vor kurzem eine grosse Unmöglichkeit war, ist grossartig. Dabei die bewundernden Zuschriften und Aussagen von Verwandten und Freunden zu erhalten sind schon sehr motivierend, weiter zu machen. Immer nur erreichbare Ziele setzen wie die ersten 10 kg. Dann die nächsten 10 kg. Und wieder 10 kg.

Es geht immer besser und leichter, sich auf das nächste Ziel hin zu bewegen. Genau, die Bewegung ist das A und O um abzunehmen. So habe ich mir für die Zukunft keine anderen Ziele gesetzt als einfach die 3 W’s nicht aus den Augen zu verlieren, die neuen Essgewohnheiten und im Besonderen das zügige Marschieren in der Natur nicht zu vernachlässigen.

Eine besondere Motivation erhielt ich von einer lieben Freundin der Familie aus dem Seeland, die mir unter anderem folgendes SMS schrieb: „Ich habe fasziniert den „purlauteren Wahnsinn“ online gelesen – was für eine Erfolgsgeschichte! Ich war schon immer ein grosser Fan von Dir – aber Dein Wille und Deine Zielstrebigkeit sind absolut grossartig.“

Solche Zeilen führen auch bei Dir, lieber Leser und liebe Leserin, bestimmt zu einem leichteren Leben. Man muss nur wollen, Willen zeigen und weiterfahren. Das neue Jahr ist der beste Zeitpunkt, um damit anzufangen. Guten Start!

Ihr Edgar Zehnder