Startseite » Themen » Mehr Kraft in jedem Alter

Mehr Kraft in jedem Alter

Seit seinem Selbstversuch schwört die Schweizer Fitness-Papst Werner Kieser auf die Kombination von Kreatin und Magnesium: „Es wirkt in jedem Alter.“

Confident mature woman showing off her bicep

Drei Gramm Kreatin pro Tag genügen, um die Muskelkraft zu steigern. Aber nur, wenn man die Muskeln auch trainiert. Studien bestätigen diesen Effekt. Und auch Werner Kieser ist davon überzeugt. Er ist weltweit einer der erfahrensten Experten, wenn es um medizinisches Training geht. Er hat Kre-Mag, eine Kombination von Kreatin und Magnesium, getestet: „An drei Tagen pro Woche trainierte ich ganz moderat und habe jeden Tag Kre-Mag genommen. Nach nur zwei bis drei Wochen schaffte ich bei allen Übungen mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen. Zuerst dachte ich: Logisch, das ist der Placebo-Effekt. Doch nachdem ich das Produkt abgesetzt hatte, fiel ich innerhalb von zehn Tagen wieder auf das alte Leistungsniveau zurück. Dann vermutete ich: Aha, das ist sicher ein Dopingmittel. Doch auch damit lag ich falsch. Kreatin ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel mit einem gesundheitlichen Nutzen, der sogar von der European Food Safety Authority bestätigt wurde.“

 

Werner KieserPerfekte Kombination

Die Kombination hat es in sich. Kreatin erhöht die körperliche Leistungsfähigkeit, Magnesium-Citrat verbessert den Energiestoffwechsel in den Muskeln. Während Kreatin zur Hälfte vom Körper selber hergestellt und zur andern Hälfte vor allem über Fleisch und Fisch aufgenommen wird, muss Magnesium ganz über das Essen zugeführt werden.

Werner Kieser (links) ist mittlerweile 77 Jahre alt. Seit 50 Jahren tüftelt der gebürtige Lenzburger an einem optimalen medizinischen Training. Über 150 Fitnessstudios weltweit tragen seinen Namen. „Kieser-Training“ ist zum Markenzeichen für Tausende von Patientinnen und Patienten geworden. Sie alle haben von Werner Kiesers bahnbrechenden Erkenntnissen zum gezielten Muskeltraining für ihre Gesundheit profitiert.

„Nach 50 begann ich mich selber zu fragen, warum ich kaum das schaffe, was früher ging. Alles wurde merklich schwerer.“ Bis ihm ein Artikel von ETH-Professor Theo A. Wallimann zur Bedeutung von Kreatin für den Energiestoffwechsel der Zelle in die Hände fiel. Er las, dass die Eigenproduktion von Kreatin mit zunehmendem Alter nachlässt, und dass zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit eine Supplementierung von aussen Sinn macht. Seit fünf Jahren nimmt Werner Kieser Kre-Mag und gesteht: „Ich bin sehr zufrieden damit.“

Für wen ist Kre-Mag geeignet?

  • Menschen, die sich oft müde fühlen
  • Vegetarier/Veganer
  • Gestresste und überarbeitete Personen, die einen erhöhten psychischen und physischen Energiestoffwechsel haben
  • Sportler mit einem erhöhten Energieverbrauch (Muskelaufbau, Ausdauer, Erholung)
  • Senioren, die eine normale Muskelkraft und Energie erhalten wollen
  • Menschen, die schnell wieder auf die Beine kommen möchten (Rehabilitation nach Unfällen oder Operationen, Burnout)

 

Unser Tipp: Kre-Mag / Podium 

krea mag synergen_07_dose_pack_sachet_frei gestellt

podium

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Energie, mehr Kraft, mehr Leistung in jedem Alter. Die Wirkung von Kre-Mag/Podium mit reinem Kreatin ist belegt. Jetzt gleich im Web-Shop kaufen.

Kre-Mag enthält Kreatin plus Magnesium, Podium nur Kreatin. Hilft bei Müdigkeit, Konzentrations-Schwierigkeiten, Erschöpfung. Nicht nur in Beruf und Sport. Besonders auch im Alter und in der Erholungsphase nach Operationen oder längerer Bettlägerigkeit (Kreatin bei Energiemangel).

Einen Beutel bzw. einen Messlöffel Kre-Mag  oder Podium täglich, vorzugsweise am Morgen, in einem Glas Wasser oder Fruchtsaft auflösen und trinken.

Sie können die Produkte via www.kre-mag.ch online bestellen und bequem auf Rechnung nach Hause liefern lassen. Kre-Mag® und Podium® sind auch in jeder Drogerie und Apotheke erhältlich.