Startseite » Themen » Mit Bewegung zu mehr Erregung

Mit Bewegung zu mehr Erregung

Männer im mittleren und höheren Alter, die genug Sport treiben, haben auch sexuell eine viel bessere Standfestigkeit. Nur schon eine halbe Stunde Sport pro Tag bringt eine gute Performance.

man jogging

Eine Studie der Universität Mississippi zeigt nun hieb- und stichfest, was man schon lange vermutet hatte: Männer, die sich viel bewegen und dadurch Übergewicht vermeiden, stehen auch anderorts ihren Mann. Die Testpersonen wurden allesamt mit Beschleunigungssensoren ausgerüstet. Dadurch wurde die sportliche Aktivität objektiv dokumentiert. In Sachen sexueller Ausdauer musste man sich auf die Aussagen der Studienteilnehmer verlassen. Die Studienautoren fanden heraus, dass jede halbe Stunde körperliche Aktivität pro Tag mehr das Risiko für eine erektile Dysfunktion um 40 Prozent senkt.