Bier und Wein gegen die Routine

Zehnder mit Bier wp e1399574742400

Ich habe den neuen Newsletter gelesen und fühlte mich gleich angesprochen von dem Artikel „Der Trick mit der Sünde“. Es ist wirklich eine wunderbare Möglichkeit, sich mit kleinen, auf einen Monat verteilten Belohnungen von der Routine zu lösen. Ich selbst habe in den letzten vier Wochen wieder 3 Kilo abgenommen und mich dabei vielleicht mehr als sonst üblich mit Belohnungen von der Routine des weniger Essens befreit. Süssigkeiten kann ich problemlos weglassen, aber einen halben Liter Bier oder 1 bis 2 Glas Wein sind halt schon etwas, das hin und wieder das Herz erfreut. Mit dem Schrittzähler bin ich vom ersten Tag an per Du, und die Motivation, 10’000 Schritte darauf zu finden, ist fast eine Sucht geworden. Zwei bis drei mal pro Woche ist dieses Ziel erreicht, und das Glücksgefühl und befreite Atmen sind eine weitere Motivation, weiter zu machen. Von 140 Kilo bin ich jetzt in 15 Wochen auf 127 Kilo erleichtert worden.

Die nächste grössere Herausforderung werden unsere Familienferien sein. Ab dem 21. Mai werden wir eine elftägige Kreuzfahrt machen, rund um Mitteleuropa. Ich habe mir dazu einen Plan aufgestellt, der es mir ermöglichen soll, dass Gewicht nicht nur zu halten, sondern wenn möglich noch etwas zu reduzieren. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz bereit, weiter Gewicht zu verlieren.

Der Tipp:

Edgar Zehnder ersetzt eine Mahlzeit am Tag mit dem eiweissreichen Drink InShape-Biomed.

Jetzt im Shop bei Doktor Stutz kaufen

 

InShape cut