Startseite » Lektionen » Erfolge » Virus-Ausbruch in Egnach

Virus-Ausbruch in Egnach

Yvette-Wehrle wp

Yvette Wehrle aus Egnach im Kanton Thurgau ist eine begeisterte Ex-Sammlerin und nimmt damit ab, ohne die geringste Einschränkung beim Essen. Und steckt die halbe Gemeinde damit an.

„Seit Ende August besitze ich einen Schrittzähler und bin extrem begeistert. Früher war ich eher träge und entspannte mich am liebsten auf der Polstergruppe mit einem guten Buch. Nun hat sich das total geändert. Der Ex-Virus hat mich befallen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens vier Ex zu sammeln (Was ist ein Ex? Siehe ganz unten).

Die Konsequenz davon ist, dass ich die drei Kilometer nun nicht mehr mit dem Fahrrad zum Bahnhof oder zur Arbeit fahre, sondern laufe; oder wenn wir am Samstagmittag von unseren Einkäufen nach Hause kommen, schnalle ich mir die Turnschuhe an und los geht’s zum Sammeln von Ex.

Wenn wir früher Wanderungen machten, durften diese maximal zwei Stunden dauern, ja nicht länger!! Heute sind es bis zu fünf Stunden. In der Zwischenzeit bin ich so angefressen, dass ich wöchentlich bis zu 40 Ex erreiche. Ein netter Nebeneffekt davon ist nun, dass ich nach sechs Wochen 3 Kilo abgenommen habe -und das bei gleichen Essgewohnheiten. Dazu zählt zum Beispiel auch ein gutes Glas Wein zu einem feinen Essen. Einfach durch mehr Bewegung, unglaublich! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass seit ich so aktiv bin, sich meine Krampfaderbeschwerden deutlich verbessert haben.

Mit meiner Begeisterung habe ich schon ein paar Kolleginnen angesteckt, die sich nun auch einen Schrittzähler angeschafft haben, und somit ist in der Gemeinde ein richtiges Virus ausgebrochen.“

Es grüsst herzlichst die vollmotivierte und begeisterte Yvette Wehrle.

Was sind Ex?

Ex zeigen Ihnen die Menge Bewegungseinheiten an, die Sie innerhalb einer Woche zurücklegen. 1 Ex erreicht man zum Beispiel durch 20 Minuten intensives Gehen. Ziel ist es, mindestens 21 Ex pro Woche zu schaffen.

Schrittzähler neu weiss klein

 

Informationen und Bestellung Schritt- und Kalorienzähler
von Doktor Stutz finden Sie hier