Startseite » Lektionen

Kürbisse sind Abnehmbomben

Aeschbacher-Diät Lektion 200. Zaubern Sie sich schlank mit dem jahrtausendealten Herbst- und Wintergemüse. Kürbisse haben alles, was es zum Abnehmen braucht.
Kürbisse pflanzte man schon 10’000 Jahre vor Christus an. Ihr Verbreitungsgebiet war in präkolumbischer Zeit auf Amerika beschränkt. Seit dem… Mehr »

Buchweizen – hochwertiges Eiweiss und glutenfrei

Aeschbacher-Diät Lektion 199. Buchweizen spielt in der heutigen Ernährung kaum eine Rolle. Völlig zu Unrecht. Denn er ist eines der wertvollsten Lebensmittel überhaupt, auch zum Abnehmen.
Glutenfrei, reich an wertvollem pflanzlichem Eiweiss und Mineralstoffen, sättigend, wunderbar geeignet zum Abnehmen und Liebling der Bienen. Der Buchweizen hätte… Mehr »

Liebe auf den ersten Biss

Er sättigt unglaublich lange und ist purer Genuss. Edith Hangartner aus Wattwil ist vom neuen Müesli-Riegel begeistert.
Ich gebe zu, ich war kritisch eingestellt: ein Riegel ohne Dörrfrüchte oder Honig – kann das überhaupt schmecken? Aber ich… Mehr »

Die Quitte ist ein Geheimtipp

Aeschbacher-Diät Lektion 198. Sehr wenig Kalorien, dafür über 150 Aromastoffe. Wer aus Quitten nicht nur Gelee macht, erlebt köstliche Überraschungen.
Von September bis November haben Quitten Saison. Besser gesagt, sie hätten. Denn dieses Jahr fiel beinahe die ganze Ernte dem… Mehr »

Sanddorn der Superstar

Aeschbacher-Diät Lektion 197. Sanddorn ist nicht nur eine Vitamin-C-Bombe, sondern bereichert die Alltagsküche in so unzähligen Variationen, dass das Abnehmen leichter fällt.
Von Anfang August bis Anfang Dezember bringt der Sanddornstrauch die kennzeichnenden ovalen, orangeroten bis gelben Früchte hervor. Sanddornbeeren haben einen… Mehr »

Die Süsskartoffel ist ein Sattmacher

Aeschbacher-Diät Lektion 196. Die Süsskartoffel wird gerne unterschätzt. Dabei übertrifft sie die bekannte Kartoffel in vielerlei Hinsicht.
Mit der Kartoffel ist die Süsskartoffel botanisch nicht verwandt, auch wenn die beiden äusserlich sehr ähnlich aussehen. Während die normale… Mehr »

Das Märchen vom kalorienfreien Essen

Aeschbacher-Lektion 195. Ist Konjak das neue Abnehmwunder? Nein, Scheitern ist programmiert. Denn Plunder ohne Kalorien und Nährstoffe will der Körper nicht.
Sie heissen Shirataki, die Nudeln aus dem Mehl der Teufelszunge, genauer aus ihrer Knolle, einer Pflanze, die ursprünglich aus Südostasien… Mehr »

Der Riegel ist einfach super

Unser neuer Müesli-Riegel wird nicht nur wie wahnsinnig bestellt, er überzeugt sogar kritische Leute wie Andrea Imholz, die mit unserem Programm 25 Kilo abgenommen hat.
Wundervoll im Geschmack, ein Kauerlebnis der Extraklasse, hammermässige Sättigung. Das war unser Versprechen, als wir den Müesli-Riegel lancierten. Tausende von… Mehr »

Der Trick mit der Salami

Aeschbacher-Diät Lektion 194. Macht Salami dick? Ja, aber nur, wenn man zu viel davon isst, auf Light-Varianten ausweicht oder sich diese köstliche Wurst ganz verbietet.
Salami ist etwas vom Deftigsten, was es gibt. Neben Muskelfleisch vom Schwein oder vom Rind kommen auch Speck beziehungsweise Schweinebauch,… Mehr »

Ich bin unendlich glücklich und dankbar

30 Kilo weg, den Diabetes besiegt, alle Medikamente abgesetzt. Ruth Schärer aus dem Zürcher Oberland hat dieses Wunder geschafft.
Ich kann es kaum glauben, doch es ist wahr und ich bin unendlich glücklich und sehr dankbar, aber nicht übermütig.… Mehr »

Die knallroten Schlankmacher

Aeschbacher-Diät Lektion 193. Sie werden völlig unterschätzt. Dabei sind Hagebutten viel zu schade, um nur für Tees verwendet zu werden.
Im Herbst leuchtet die Scheinfrucht der Wildrose dem Spaziergänger knallrot entgegen. Am besten sammelt man sie selbst, nach dem ersten… Mehr »

Salz macht dick

Aeschbacher-Diät Lektion 192. Sag mir, wie viel Salz Du isst, und ich sag Dir, wie schwer Du bist.
Salz ist von Natur aus ein seltenes Gut. Über Jahrhunderte war es die wichtigste Handelsware. Denn Salz konservierte Fleisch und… Mehr »

Baumnüsse machen nicht dick

Aeschbacher-Diät Lektion 191. Wir essen zu wenig Nüsse. Dabei ist die einheimische Baumnuss so gesund wie kaum sonst Etwas. Und hilft beim Abnehmen.
Lange Zeit waren Nüsse wegen ihres hohen Fettgehalts verpönt, besonders, wenn es ums Abnehmen ging. Völlig zu Unrecht. Denn mittlerweile… Mehr »

Fenchel ist ein Traum zum Abnehmen

Aeschbacher-Diät Lektion 190. Fenchel ist kalorienarm, würzig und gesund. Deshalb sollte man das mediterrane Gemüse viel öfters essen, besonders auch als Rohkostsalat.
Nicht jeder mag dieses Gemüse mit seinem intensiven Anisaroma. Dabei ist es äusserst gesund und sehr vielseitig verwendbar. Roh eignet… Mehr »

Die Lüge mit dem Essig

Aeschbacher-Diät Lektion 189. Apfelessig ist ein Wundermittel, das beim Abnehmen hilft. Wirklich? Wer’s glaubt, wird selig.
Ist Essig ein Schlankmacher? Die Apfelessig-Diät gar eine Geheimwaffe? Jeden Morgen ein Glas verdünnten Apfelessig trinken, lasse die Pfunde schmelzen… Mehr »

Pizza Dickmacher Nummer 1

Aeschbacher-Diät Lektion 188. Die Pizza ist eine Kalorienbombe und total ungesund, ausser man macht sie selber.
Die Pizza ist der Inbegriff von Convenience-Food, wörtlich übersetzt Bequemkost. Doch leider hat Bequemlichkeit ihren Preis. Und der heisst Übergewicht.… Mehr »