Startseite » Lektionen » Besser Kochen

Forelle – warum in die Ferne schweifen?

Besser Kochen Teil 10. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um Forelle blau in der Poissonniere. In meiner Kindheit war Steinbutt, Loup de mer, Hummer und Co in der… Mehr »

Suppen: heiss geliebt

Besser Kochen Teil 9. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um köstliche Suppen. Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte meine Geschichte mit einer Frage an Sie beginnen. Was kennt man… Mehr »

Die Geschichte vom glücklichen Poulet

Besser Kochen Teil 8. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um ein Coq au Vin. Die abscheulichen Berichte von Massentierhaltung, eingepferchten Hühnern und allem Hässlichen, was drum herum geschieht… Mehr »

Pasta, Nonna, Bella Italia

Besser Kochen Teil 7. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um köstliche Pasta ohne Reue. Pasta macht dick! Wie bitte, das will ich nicht gehört haben, denn meine Pasta… Mehr »

Wunder-Früchte

Besser Kochen Teil 6. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um göttliche Früchte. Seien wir doch mal ehrlich – wir alle möchten gerne gut aussehen, schlank sein, uns wohl… Mehr »

Fischgerichte: Keine Angst vor grossen Fischen

Besser Kochen Teil 5. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um wunderbar zubereitete Fischgerichte nach der Niedrigtemperaturgarmethode. Wenn Gäste in meinem Restaurant sagen „Fisch mag ich nicht!“ dann ist… Mehr »

Sommerliches Nachtessen mit Spassfaktor

Besser Kochen Teil 4. Spitzenkoch André Jaeger schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um ein gesundes Abendessen trotz Zeitdruck.
Heute haben die Leute kaum noch Zeit. Jemand, der den ganzen Tag gearbeitet hat, am Abend müde ist und auf… Mehr »

Mein Sonntagsbraten

Besser Kochen Teil 3. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um Grossmutters Kalbsbrust. Ich hatte das grosse Glück, auf dem Lande in absolut intakten Verhältnissen aufzuwachsen. Meine Eltern betrieben… Mehr »

Nie eine fertige Salatsauce kaufen

Besser Kochen Teil 2. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. Heute geht’s um selber gemachte, köstliche Salatsaucen und Mayonnaise. Der Sommer kommt. Wir freuen uns auf fröhliches Zusammensein mit Freunden, im… Mehr »

Spargel – köstlich, gesund und ohne Kalorien

Besser Kochen Teil 1. Spitzenkoch André Jaeger vom Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen schreibt und fotografiert seine besten Rezepte. „Der Frühling mit seinen Farben, seiner Frische und seiner Leichtigkeit ist eine wunderbare Zeit um zu geniessen.“ Die ideale Zeit für… Mehr »