Startseite » Lektionen » Mehr Achtsamkeit

Das Wunder der Gelassenheit

Da sein und zulassen. Dr. med. Christine Poppe, Chefärztin Psycho­therapie und ambulante Psychiatrie im Sanatorium Kilchberg, über innere Freiheit für neue kreative Lösungen und die besten Übungen dazu. Schwierige und unangenehme Erfahrungen gehören grundlegend zu unserem Leben dazu. Wir können… Mehr »

Innere Lebendigkeit und Weitsicht

Mehr innere Freiheit, weniger leben im Autopilotmodus. Dr. med. Christine Poppe, Chefärztin Psychotherapie und ambulante Psychiatrie im Sanatorium Kilchberg, stellt einfache, aber wirkungsvolle Übungen für mehr Achtsamkeit vor. Achtsamkeit bedeutet, sich der gegenwärtigen Erfahrung von Moment zu Moment bewusst zu… Mehr »

Die Kunst der Achtsamkeit

Weg vom Autopilotmodus und hin zu mehr Achtsamkeit. Dr. med. Christine Poppe, Chefärztin Psychotherapie und ambulante Psychiatrie im Sanatorium Kilchberg, über einen Weg, das Leben in all seinen Farben wahrzunehmen. Im Alltag befinden wir uns häufig in einem Autopilotmodus. Dabei… Mehr »

Depression – der Selbsttest

Dr. med. Christine Poppe, Chefärztin Psychotherapie und ambulante Psychiatrie im Sanatorium Kilchberg, sagt, wie sich eine Depression bemerkbar macht und auf welche Zeichen man rechtzeitig achten sollte. Depressionen verlaufen meist in Phasen, die über mehrere Monate, manchmal auch über Jahre… Mehr »