Startseite » Video

Bärentraube gegen Blasenentzündung

Die Blätter der Bärentraube helfen bei Blasen- und Nierenbeckenentzündungen und können sogar den Einsatz von Antibiotika überflüssig machen. Das grosse Geheimnis der Pflanze steckt nicht in den Früchten, sondern in ihren Blättern. Dr. Ruedi Andres erklärt, wie das funktioniert.  … Mehr »

Wallwurz bei Gelenkschmerzen

Schmieren und Salben hilft allenthalben. Was schon unsere Grossmütter wussten, gilt heute immer noch. Besonders, wenn es um die Behandlung von Gelenk- und Muskelschmerzen geht. Dr. Ruedi Andres erklärt, warum eine sanfte Massage der schmerzenden Stellen mit der richtigen Salbe… Mehr »

Johanniskraut gegen Verstimmung

Apotheker und Heilpflanzen-Spezialist Dr. Rudolf Andres erklärt, wie der Stimmungsaufheller aus der Natur wirkt und weshalb ein pflanzliches Anti-Depressivum die erste Wahl bei Gemütsverstimmungen ist.
Mehr »

Ich passe wieder in mein Hochzeitskleid

Tanja Brändli aus Sirnach erzählt, wie sie den Turnaround schaffte. „Bewegung ist das Wichtigste! Das klang in meinen Ohren nach, als ich nach der Diagnose Morbus Bechterew die Praxis meines Rheumatologen Ende September 2014 verliess. Meine Gedanken kreisten um die… Mehr »

Tausend Dank, Heinz Rheingold!

Unzählige Lungenpatienten werden ihm nie vergessen, dass er ihnen den entscheidenden Tipp gab. Damit auch sie von Erstickungsangst befreit werden und zum ersten Mal seit Langem wieder mehr Luft bekommen. «Ich hatte kaum mehr genügend Schnauf, um ins Auto zu… Mehr »

So habe ich 40 Kilo abgenommen

Gewicht zu verlieren kann sehr anstrengend und schweisstreibend sein, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Anderen dagegen fiel es von Anbeginn recht leicht, die üppigen Rundungen zu reduzieren. Ich möchte meine Gewichtsreduktion mit einem Marathonlauf vergleichen. Haben Sie schon… Mehr »

Ich sage jeden Tag danke

Eine Kerze, ein Engel und eine neue Therapie. Erika ­Haller ist von ihrem aggres­siven Krebs vollständig ­geheilt. Erst war es nur ein kleiner Pickel am rechten Oberarm. Wie ein Insektenstich, aber kaum gerötet. Es juckte nicht und schmerzte nicht. Zur… Mehr »

Agnes Richener erklärt das TENS-Schmerzgerät

Schmerzpatientin Agnes Richener, Vorstandsmitglied der Rheumaliga beider Basel, zeigt, wie man das TENS-Gerät am besten anwendet. Nie würde Agnes Richener auf irgendein Wundergerät hereinfallen, das Heilung von ihren Beschwerden verspricht. Nach einem Leben mit Schmerzen ist sie gegenüber Neuem viel… Mehr »

Agnes Richener über ihre Fibromyalgie

Schmerzpatientin Agnes Richener, Vorstandsmitglied der Rheumaliga beider Basel, spricht über ihre Fibromyalgie.… Mehr »

Das Wunder von Bönigen

Was Eliane Amacher aus Bönigen geschafft hat, ist der helle Wahnsinn: 28 Kilo weniger, eine Bombenlaune und eine Superfigur. Schauen Sie selbst! Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer fünfjährigen Tochter. Anfang 2014 habe ich bei einem riesigen… Mehr »