Unser Favorit gegen spröde, rissige Lippen

Bei trockenen, gesprungenen Lippen empfehlen wir den dermophil indien Lippenbalsam. Ein samtartiger, zarter Mund ist garantiert – auch zum Küssen.

Dermophil Lippen

Die Lippen sind besonders sensibel. Und das müssen sie sein. Wie sollten wir uns sonst küssen? Und wie sonst sollten wir etwas erspüren, bevor wir es in den Mund nehmen? Doch das hat seinen Preis. Die Haut der Lippen enthält keine Schweiss- und auch keine Talgdrüsen, sodass ihr eine wichtige Schutzbarriere, der Hydro-Lipid-Film, fehlt. Zudem ist sie sehr dünn und zart. All das macht die Lippen besonders anfällig auf Einflüsse wie Kälte oder Trockenheit. Durch die hohe Anzahl an Nervenendigungen sind spröde und rissige Lippen oft nicht nur unangenehm, sondern auch sehr schmerzhaft. Das Anfeuchten mit der Zunge lindert zwar kurzzeitig das Spannungsgefühl, verschärft jedoch zusätzlich das Problem. Die Haut wird trockener als zuvor. Die Lippen springen noch leichter auf.

Schützt und pflegt

Lippenpflegeprodukte gibt es zuhauf. Hört man sich jedoch in Apotheken und Drogerien um und stützt man sich auch auf unsere eigenen Erfahrungen, gibt es einen klaren Favoriten: dermophil indien Lippenbalsam von Melisana. Er enthält unter anderem Perubalsam aus dem in Zentralamerika heimischen Balsambaum. Er wirkt wundheilend und antiseptisch. Weitere Inhaltsstoffe stammen unter anderem aus der Kamillenblüte. Sie sind entzündungshemmend. Wie kein anderer Lippenbalsam macht dermophil indien die Lippen geschmeidig, samtartig und zart, und schützt sie vor Austrocknung und gegen Kälte.

 

Unser Tipp:

Der dermophil indien Lippenbalsam von Melisana zur Behandlung von trockenen, aufgesprungenen Lippen und als Schutz vor Kälte und Wind. Erhältlich in Apotheken und Drogerien. Weitere Informationen www.melisana.ch 

Dies ist ein zugelassenes Arzneimittel. Lesen Sie die Packungsbeilage.

Melisana AG, 8004 Zürich, www.melisana.ch

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 08.01.2018.

Kommentare sind geschlossen.