Startseite » Themen » Vier Kilo weg mit dem Springseil

Vier Kilo weg mit dem Springseil

Springseil_195-0104

Rauchstopp, Gewichtszunahme, Alterszucker. Für eine Leserin aus Basel war das zu viel des Guten. Lesen Sie, wie sie sich jetzt die Kilos vom Leib springt.

Ich möchte Ihnen meine Geschichte erzählen. Heute bin ich 66 Jahre alt. Nach einer Lungenentzündung im Februar 2014 musste ich ins Spital auf die Intensivstation. Man dachte, ich würde das nicht überleben. Doch der Himmel wollte mich noch nicht. Über vierzig Jahre lang hatte ich geraucht, drei Päckli am Tag, manchmal sogar vier. An diesem Tag sagte ich zu meinem Arzt: Von jetzt an zünde ich mir keine einzige Zigarette mehr an! Bis heute habe ich mein Versprechen gehalten. Niemand wollte es mir damals glauben. Ich bin sehr glücklich, dass ich das geschafft habe.

Mit dem Springseil gegen die Gewichtszunahme angekämpft

So, nun hatte ich den ersten grossen Untersuch danach. Sieben Kilo habe ich zugenommen, und Alterszucker obendrein. Leider habe ich sehr gern Süsses. Doch auch das nahm ich in Angriff und bestellte das Springseil von Dr. Stutz. Als es ankam, ging ich damit in den Hof. Als Kind liebte ich das Seilspringen. Deshalb dachte ich, es könne einfach wieder losgehen. Aber das war überhaupt nicht so. Am Anfang war ich extrem schwerfällig. Erst am vierten Tag ging es ein wenig besser.

Ich sage immer, man muss mit sich selber ein wenig hart sein und etwas durchziehen. Genau das machte ich. Und so bekam ich immer mehr Spass am Seilspringen. Spazieren gehe ich nicht. Das ist nicht mein Ding. Das Springseil reicht mir vollkommen. Ich kann es jedem empfehlen.

Vier Kilo abgenommen

Mit dem Springseil habe ich in vier Monaten sage und schreibe vier Kilo abgenommen. Ich möchte alle, die rauchen, dazu motivieren aufzuhören. Die paar Kilos, die man dabei zunimmt, bekommt man wieder weg, wenn man, wie ich, etwas dafür tut. Ich wünsche allen viel Glück!

 

Sprechstunde Doktor StutzSelina macht Uebungen mit dem Springseil, fotografiert am 31. Januar 2014 in Valens.Fotos: Jolanda Flubacher Derungs www.jolandaflubacher.ch

Information und Bestellung Springseil von Doktor Stutz