Startseite » Themen » Warum mehr bezahlen?

Warum mehr bezahlen?

Generika sind den teureren Originalpräparaten ebenbürtig. Warum also mehr bezahlen?

Mepha Generika

Gleich wirksam, gleich gut, aber ungleich günstiger: Generika kosten im Schnitt rund 30 Prozent weniger als die Originalpräparate und trotzdem wissen noch viel zu wenige Konsumenten, dass in den meisten Fällen eine Umstellung auf die günstigere Alternative problemlos möglich ist. Heute wird erst jedes zweite Original durch ein Generikum ersetzt. Das Einsparpotential von Generika in der Schweiz ist mit weiteren 180 Millionen Franken noch lange nicht ausgeschöpft.

Die führende Schweizer Generika-Anbieterin Mepha Pharma AG macht nun mobil. Zusammen mit Apotheken aus allen Landesteilen startet sie eine Informationskampagne, um Patienten für einen Wechsel von einem Originalpräparat auf ein Generikum zu bewegen, und so einen Beitrag zur Eindämmung der horrenden Kosten im Schweizer Gesundheitswesen zu leisten.

Weitere Informationen

Mepha Pharma AG
Kirschgartenstrasse 14
4010 Basel
www.mepha.ch