Wenn die Haut brennt und juckt – Linderung bei Neurodermitis

Mavena Medizinprodukte mit Vitamin B12 hemmen die Entzündung und bauen die Haut wieder auf. Sie bieten die Möglichkeit für eine effiziente und schonende Akut- sowie Langzeitbehandlung von Neurodermitis und eignen sich auch optimal für die empfindliche Babyhaut.

Mavena juckende Haut

Publireportage. In den kommenden kalten und trockenen Wintermonaten leiden viele Betroffene wieder vermehrt an den quälenden Symptomen der Neurodermitis. Die brennende Haut und der starke Juckreiz sind für viele eine grosse Qual. Kinder sind besonders häufig von der chronisch-entzündlichen Hautkrankheit betroffen. Auch dem dreijährigen Jungen von Melanie Jäggi machte die Neurodermitis das Leben schwer. «Lange habe ich nach einer schonenden Therapie für mein Kind gesucht», erzählt sie. Verursacht wird die Neurodermitis unter anderem, weil die äusserste Hautschicht ihre Schutzfunktion nicht ausreichend erfüllen kann. Dadurch trocknet sie aus, wird rissig und somit durchlässig für Bakterien und Allergene. Diese dringen in die Haut ein und lösen eine Entzündung aus.

Die Mavena B12 Creme enthält den Wirkstoff Vitamin B12, der die Entzündung effizient hemmt und den Juckreiz lindert. Weitere Inhaltsstoffe bauen die äusserste Hautschicht wieder auf und beugen weitere Schübe der Neurodermitis vor. «Mit der B12 Creme von Mavena bringe ich die Neurodermitis meines Sohns unter Kontrolle, bevor sich die Entzündung ausbreitet», bestätigt Melanie Jäggi.

Die B12 Creme eignet sich zur Behandlung der trockenen und entzündeten Haut. Für akute nässende Phasen wurde speziell das entzündungshemmende B12 AKUT Gel entwickelt.

Ergänzend bietet Mavena Medizinprodukte zur täglichen Begleit- und Kopfhautbehandlung bei Neurodermitis.

www.mavena.com

1253_CH_Dr. Sturz 430x297_DP_NEURO_fin.indd

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19.12.2017.

Kommentare sind geschlossen.