10 Kilo Menopausen-Speck sind weg

Keine Lust mehr auf Süsses, keine Blutzuckerkrisen mehr. Auch die Hänger am Nachmittag sind verschwunden. Lesen Sie, was uns eine begeisterte Leserin schreibt.

Mueesli 04.02.21

Ich bin 55 Jahre alt und habe vier erwachsene Kinder. Ich bin begeistert vom Müesli und kann all die Berichte über die Gewichtsabnahme nur zu hundert Prozent bestätigen. Mir selber gelang es, die zehn Kilo wieder wegzubringen, die sich bei mir in den Wechseljahren angesammelt hatten.

Keine Unterzuckerungen

Das Müesli bewirkte bei mir aber noch viel mehr. Wie viele andere Berufstätige habe ich kaum Zeit für ein richtiges Frühstück. Zwischen 10.00 und 10.30 Uhr werde ich zittrig und greife zu Schokolade oder sonst was Süssem. Das hilft zwar, aber nur im Moment, und nach kurzer Zeit beginnt das Ganze wieder von vorne. Mit dem Müesli kenne ich solche Unterzuckerungen nicht mehr. Und das Beste, ich habe nur noch selten Gluscht nach Süssem. Ich hätte das nie gedacht, denn eigentlich liebe ich Süssigkeiten.

Auch die Nachmittags-Müdigkeit, die mich oft überfiel, nachdem ich ein Menu zu Mittag gegessen hatte, kenne ich nicht mehr. Ich fühle mich nach dem Müesli-Zmittag den ganzen Nachmittag fit und leistungsfähig.

Früher kam ich am Abend unglaublich müde nach Hause. Sterbensmüde. Meistens schlief ich schon um 20.00 Uhr auf dem Sofa ein. Ich bin immer noch müde nach einem Arbeitstag, darf man auch. Aber nie mehr so! Mittlerweile treibe ich nach Feierabend noch etwas Sport oder pflege unseren Garten.

Kein Hungergefühl und kein Leistungsabfall

Ich gehe sehr gerne Wandern. Bevor ich meine Ernährung umgestellt hatte, enthielt mein Rucksack Sandwich, Riegel und etwas Schokolade. Heute esse ich vor dem Abmarsch ein grosses Müesli. Im Rucksack befindet sich höchstens ein Apfel, eine Banane oder ein Cracker und genug Getränke. Ich habe schon Wanderungen bis zu sechs Stunden mit vielen Höhenmetern gemacht und ich hatte nie ein Hungergefühl oder einen Leistungsabfall. Am frühen Abend gönne ich mir dann aber ein richtig gemütliches Znacht mit Fondue, einem Plättli oder Raclette.

Unser Tipp:

Spezial-Müesli von Doktor Stutz

für eine ultralange Sättigung und ideal zum Abnehmen.

Müesli Keller 495x340

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 04.02.2021.

Kommentare sind geschlossen.