12 Kilo sind einfach weg

Mit 80 Jahren noch abnehmen, trotz einem Dutzend Medikamente? Das geht! Paula Mathiuet aus Minusio weiss, wie man es schafft.

abnehmen im alter

Vielen Dank für den wöchentlichen, tollen Newsletter, den ich immer lese. Die 12 Dinge über Sex waren wieder sehr gut und sicher für einige sehr hilfreich. Ich schreibe, weil ich 12 Kilo abgenommen habe, trotz den vielen Medis, die ich nehmen muss. Ich freue mich riesig darüber.

Wie ich das in meinem Alter noch geschafft habe? Ganz einfach, indem ich so wenig Kohlenhydrate esse wie möglich und mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einschalte. Brot, Reis, Teigwaren, Polenta etc. habe ich gestrichen. Am Morgen mache ich mir ein Müesli mit Früchten und Beeren aller Art, die in meinem Garten wachsen. Oft raffle ich ein Rüebli oder etwas Ingwer dazu. Gegen Abend gibt’s viel Gemüse und ab und zu ein Ei.

Ich bewege mich so oft wie möglich. Um nicht zu stürzen, habe ich einen Rollator. Ich gehe im Lido Locarno schwimmen. Das tut meinem Rücken gut.

Ich wünsche allen eine frohe Zeit ohne Stress und grüsse herzlich vom Lago Maggiore.

Der Pausen-Trick

Beim Abnehmen kommt es nicht nur darauf an, das Richtige zu essen, sondern es geht auch darum, genug Zeit zwischen den Mahlzeiten verstreichen zu lassen. Lesen Sie hier nach, wie das geht.

Der Tipp für lange Sättigung

Das Spezial-Müesli von Doktor Stutz zum Abnehmen mit extralanger Sättigung.

Jetzt ganz einfach im Webshop bestellen

 

müesli titelbild2

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 02.05.2019. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentare sind geschlossen.