5 bis 6 Kilo sollen runter

Reduforte Aufmacher Frey

Jahrelang arbeitete Walburga Frey in der Wäscherei eines Altersheims. Schleppte, glättete, stapelte. Etwa eine Tonne Wäsche pro Monat. «Ich war immer in Bewegung. Da hängte nichts an. Ich konnte essen, was ich wollte», erzählt die 69-Jährige. Nach der Pensionierung änderte sich das. «Der strenge Job war weg, der Hunger blieb am Anfang aber der gleiche.» Das zeigte sich bald auf der Waage.

Verminderte Kalorienaufnahme

«Ich und mein Freund möchten 5 bis 6 Kilo abnehmen. Es ist einfach nicht gut, wenn man zu viel wiegt», sagt Walburga Frey. Vor allem der Jojo-Effekt macht ihr das Abnehmen schwer. Kaum etwas leichter, ist das Gewicht schon in Kürze wieder oben. Damit sollte Schluss sein. Sie entscheidet sich, mehr aufs Essen zu achten und Reduforte Biomed auszuprobieren. Das aus Pflanzen gewonnene Medizinprodukt reduziert die Kalorienaufnahme aus der täglichen Nahrung.

Wieder beweglicher

Das Paar nimmt vor dem Zmittag und dem Znacht je zwei Tabletten ein. «Wir vertragen es sehr gut», erzählen die beiden. Am Mittag schränken sie sich nicht gross ein. Am Abend essen sie kalt. Ein weiterer Punkt ist die Bewegung. «Früher habe ich Kampfsport gemacht. Das geht leider nicht mehr. Dafür bin ich jetzt beim Pétanque-Club und mache Yoga.»

Mehr Energie

Endlich nimmt Walburga Frey ab. Wieviel genau, kann sie nicht sagen. Aber sie merkt, dass sie wieder beweglicher ist und nicht mehr so schnell ausser Atem kommt. «Es ist einfach schön, wenn man mehr Energie hat. Wir nehmen weiterhin Reduforte und können es auch allen anderen empfehlen.»

Mehr Gewicht verlieren

Reduforte Biomed verringert die Kalo­rienaufnahme aus Kohlenhydraten, Zucker und Fett. Es enthält den natürlichen Wirkstoff Clavitanol™ IQP VV 102, einen aus Pflanzen gewonnenen, patentierten Polyphenol-Komplex. Wir empfehlen: Vor den zwei reichhaltigsten Mahlzeiten des Tages je zwei Tabletten mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Nicht mehr als vier Tabletten pro Tag. Reduforte Biomed® hilft, klinisch nachgewiesen, viermal mehr Gewicht zu verlieren als mit Diät und Bewegung alleine.*

Reduforte Biomed in unserem Webshop bestellen

reduforte klein

Information + Bestellung Reduforte Biomed