Befreit die Nase schonend und macht nicht abhängig

Nasensprays haben Suchtpotenzial. Jetzt gibt es einen, der die Nasenschleimhaut ohne Risiko abschwillt und die Erkältung verkürzt.

Nasenspray
Bild: AdobeStock, Urheber: illustrissima

Wer in der Apotheke oder Drogerie abschwellende Nasensprays kauft, kennt die freundliche Warnung: «Nicht länger als eine Woche anwenden», sagt die Pharmaassistentin, bevor sie den Spray abgibt. Auch ­Jacqueline Hänggi von der Topwell Apotheke Stedtli in Laufen muss ihre Kunden auf die abhängig machende Wirkung hinweisen. Weil bei Gebrauch über längere Zeit Gefahr besteht, dass die Nasenschleimhäute austrocknen.

Jacqueline Hänggi von der Topwell Apotheke Stedtli in Laufen

Jacqueline Hänggi selber kennt das Problem aus eigener Erfahrung. «Meine Nase war auf einmal völlig zu. Ich griff zu einem herkömmlichen Nasenspray. Fast ein halbes Jahr lang nahm ich ihn jeden Abend, damit ich gut schlafen konnte. Ich war mir der Gefahr bewusst, aber was sollte ich tun, wenn ich durch die Nase keine Luft mehr bekam?»

Bis sie auf den neuen ProSens abschwellenden Nasen-Spray mit natürlichem Sorbitol aufmerksam wurde. «Sein grösster Vorteil: Er macht nicht abhängig. Bis die abschwellende Wirkung eintritt, dauert es zwar einen Moment länger, aber das nehme ich gerne in Kauf. Am Anfang habe ich ihn ein paar Mal pro Tag genommen, jetzt genügt eine Anwendung am Morgen oder bei Bedarf. Den herkömmlichen Spray konnte ich nach einer Woche absetzen.»

Lokale Wirkung, wird nicht vom Körper aufgenommen

ProSens abschwellender Nasen-Spray kann aber noch mehr. Sein natürlicher Wirkstoff Carragelose® – ein Polymer, das aus Rotalgen gewonnen wird – umhüllt bereits vorhandene Viren, kann sie unschädlich machen und so die Erkältungsdauer verkürzen. Der Spray wirkt lokal und wird nicht vom Körper aufgenommen. Jacqueline Hänggi: «Nicht nur ich, auch unsere Kunden sind begeistert.»

Innovation – abschwellender Spray von ProSens

ProSens Nasenspray

Jetzt mit 2-Franken-Rabatt-Bon!

Befreien Sie Ihre Nase ohne Risiko bei grippalen Infekten, Schnupfen (Rhinitis), allergischem Schnupfen (z. B. Heuschnupfen) und Nasennebenhöhlen-Ent­zündung (Sinusitis). ProSens abschwellender Nasen-Spray mit natürlichem ­Sorbitol befreit die Nase bis zu vier Stunden.

  • Ohne Wirkstoffe, die abhängig machen.
  • Kann die Erkältungsdauer um bis zu 3 Tage reduzieren.
  • Kann die Erkältungssymptome schwächen.
  • Auch für Schwangere, Stillende und Kinder ab 1 Jahr.
  • Vegan.

Erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 05.12.2019.

Kommentare sind geschlossen.