Dank 50 Kilo Müesli – das Übergewicht ist weg!

8 Kilo leichter. Cholesterin und Blutdruck normal. Schlafapnoe weg. Der pensionierte Lokführer Georg Humbel aus Spiez ist wohl unser grösster Müesli-Fan.

Humbel Mueesli 002

Seit Januar 2018 esse ich Ihr Müesli. Innert 6 Monaten reduzierte sich mein Gewicht von 82 auf 74 Kilo. Seither ist das Müesli fast immer mein Nachtessen. Ich nehme davon 60 Gramm mit Milch, ein bis zwei Früchte, zwei bis drei getrocknete Feigen und ein paar Baumnusskerne. Wenn ich bei den übrigen Mahlzeiten normale Portionen zu mir nehme, bewegt sich mein Gewicht zwischen 74 und 76 Kilo.

Ich bin fitter und schlafe besser

Seitdem ich mein Gewicht im Griff habe, geht es mir gesundheitlich sehr gut. Der Cholesterinspiegel ist im grünen Bereich. Der Blutdruck auch. Ich schlafe besser, meine Apnoen sind so selten, dass ich in der Nacht kein Beatmungsgerät brauche. Ich fühle mich viel fitter und bin froh, dass mein Übergewicht weg ist.

Schokolade gibt es nur am Sonntag

Ohne Disziplin und weniger essen funktioniert die ganze Sache nicht. Schokolade gibt es nur am Sonntag. Alkohol trinke ich nicht regelmässig. Ich habe mittlerweile 50 Kilo Müesli gegessen. Das entspricht circa 833 Portionen.

So oft wie möglich erledige ich unsere Einkäufe zu Fuss. So komme ich auf 10’000 Schritte pro Tag. Das Umstellen der Lebensgewohnheiten hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt.

Bestellen Sie jetzt unser Müesli ganz einfach im Webshop

Jetzt auch in der glutenfreien Variante.

müesli titelbild2

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17.06.2021.

Kommentare sind geschlossen.