Dank dem Minitrampolin verlor ich meinen Menopausen-Speck

Minitramp neu

Bis 52 war ich der Überzeugung, dass Schlanksein und Schlankbleiben nur eine Sache der Selbstdisziplin sei. Die Frustration war gross, als ich nach Jahrzehnten mit konstant bleibendem Gewicht plötzlich feststellen musste, dass es nach der Menopause trotz gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung zu einem langsamen, aber stetigen Gewichtszuwachs kam.

Unglücklich über sechs Kilo Mehrgewicht musste eine Lösung her. Mit dem Schrittzähler hatte ich zwar ein tolles Motivationsinstrument, um mich noch mehr zu bewegen, mit dem Müesli ein ausgewogenes, wohlschmeckendes Frühstück und mit dem Inshape Biomed eine super Möglichkeit, eine Mahlzeit zu ersetzen. Trotzdem blieb das Gewicht hartnäckig auf den Rippen liegen. Ich war ja nicht stark übergewichtig, gefiel mir aber einfach nicht mehr.

Minus 600 Kilokalorien in 60 Minuten

Also kaufte ich ein Trimilin-Trampolin, und dieses brachte den Durchbruch! Beim Walken benötigte ich jeweils 80 Minuten für 10‘000 Schritte und verbrannte dabei circa 320 bis 350 Kalorien. Berufstätigkeit und Wetterbedingungen verhinderten aber ein konsequentes tägliches Laufen. Das Trampolin-Training hingegen ist wetterunabhängig und viel effizienter. Mit Begeisterung jogge ich darauf täglich 60 Minuten, was 10‘000 Schritte entspricht, und verbrenne dabei sage und schreibe 600 Kilokalorien. Durch diesen Mehrverbrauch nahm ich innert sechs Monaten kontinuierlich sechs Kilogramm ab und habe mein Wohlfühlgewicht wieder erreicht. Als kleinen Nebeneffekt bin ich durch interessante und informative TV-Sendungen während des Trainings nicht nur schlanker, sondern auch noch etwas klüger geworden.

Für mich ist das Minitrampolin ein Supergerät, und ich freue mich jeweils auf die tägliche Trainingseinheit, da ich auf keine andere Art in so kurzer Zeit so viele Kalorien verbrennen kann und dabei erst noch aktive Sturzprävention betreibe, was für das Alter enorm wichtig ist. Ich bin total glücklich über meine wiedergewonnen 58 Kilo und den losgewordenen Menopausen-Speck.

 

 

Training zu Hause

Bestellen Sie unser Trampolin für das Training zu Hause.

Hier geht’s zum Leserangebot