Das Beste für meinen Nacken

Wenn Anna-Maria Schmid verspannt ist, greift sie zu Hause zum TENS-Gerät. In wenigen Minuten lockert es ihre Muskeln und vertreibt den Schmerz.

TENS 26.03.20

«Sogar meine Physiotherapeutin merkt, wenn ich das kleine Gerät benutzt habe», sagt die 69-jährige Frohnatur aus Meggen LU. Vor zehn Jahren hat sie das Wundergerät entdeckt. «Mein Nacken und die Schultern waren immer verspannt und so hart, dass mich der Arzt fragte, ob ich Lastwagen fahre. Ausgerechnet in seinem Wartezimmer stiess ich dann beim Lesen der Sprechstunde Doktor Stutz auf das kleine, handliche Gerät.»

Anna-Maria Schmid ist auf einem Bauernhof im Entlebuch aufgewachsen. Schon als Kind musste sie Milchkannen schleppen, zwar leere, aber ein paar Kilo schwer waren sie schon. Nach dem Schulabschluss war sie als Haushalthilfe bei verschiedenen Fami­lien tätig. Auch in einer Mosterei. «Um 6.30 Uhr musste das Frühstück auf dem Tisch stehen. Danach erledigte ich all das, was im Haus anfiel.»

Die schmerzhaften Verspannungen in Hals, Nacken und Schultern begannen Mitte 30. «Am Anfang rieb ich Arnika und Beinwell ein. Erst als es schlimmer wurde, ging ich zum Arzt. Ich bekam Hilfe von einer Physiotherapeutin und einem Chiropraktiker. Doch so richtig praktisch und einfach ging es erst mit dem TENS-Gerät von Doktor Stutz. Mit ihm hatte ich nun etwas zu Hause, das bei Bedarf sehr schnell zur Hand war. Bald kaufte ich ein zweites für unser Wohnmobil. In den Ferien brauche ich das Gerät zwar nicht so viel, aber es ist ein gutes Gefühl, etwas dabeizuhaben, das wirklich hilft. Mein Mann ist ebenfalls auf den Geschmack gekommen. Er nimmt es gerne nach langen Fahrten. Auch unsere Tochter hat es schon bei uns ausgeliehen. Das TENS-Gerät ist ein richtiges Familienmitglied geworden.»

Das Schmerzgerät für zu Hause

Unser neues TENS-Gerät wirkt noch besser: Das Modell HeatTens lindert Schmerzen und gibt wohltuende Wärme ab.

Die kraftvolle und dennoch nebenwirkungsfreie Schmerztherapie, die schon Zehntausenden Leserinnen und Lesern geholfen hat, ist ab sofort noch stärker: Das neue HeatTens hat alle Vorzüge unseres bewährten TENS-Gerätes E3 Intense, heizt aber auf Knopfdruck zusätzlich noch ein. Bis zu einer Temperatur von 43 Grad Celsius­ strahlen die Pads direkt in den verspannten Muskel Wärme ab, wenn man es wünscht. Statt mit Batterien wird das Gerät mit einem wiederaufladbaren Akku betrieben. Ebenfalls neu: Die Elektro­den lassen sich mit Ersatz-Gelfolien bestücken und müssen nicht mehr komplett ausgetauscht werden, wenn sie an Haftfähigkeit verlieren.

Zwei Modelle mit Rabatt

Wählen Sie selbst zwischen unseren beiden Modellen E3 Intense und HeatTens.

1. E3 Intense

 

 

 

 

Informationen und Bestellung E3 Intense

  • Bietet 6 Programme à 15 Min.: Arm, unterer Rücken, Bein, Fuss, Gelenk (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und Schulter.
  • Arbeitet mit den 3 Betriebsarten Klopfen, ­Kneten oder Reiben.
  • Hat 15 Intensitätsstufen.
  • Mit 1 Paar abwaschbaren Elektroden (Long Life Pads), die einfach auf die Haut geheftet werden.

 

2. HeatTens

HeatTens_Front_klein

 

 

 

 

 

Information und Bestellung HeatTens

  • 3 Therapieformen, davon 2 mit zusätzlicher Wärme.
  • Bietet 6 Programme à 30 Min.: Arm, unterer Rücken, Bein, Fuss, Gelenk (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und Schulter.
  • Arbeitet mit den 3 Betriebsarten Klopfen, Kneten oder Reiben.
  • Hat 20 Intensitätsstufen.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26.03.2020.

Kommentare sind geschlossen.