Das ist der Hammer

Gäumann Stricken

Mein Flaschen-Training, das ich kürzlich hier vorstellen durfte, halte ich tatsächlich ein. Auch wenn ich am Compi sitze und überlege, was ich schreiben soll, strecke ich die Arme zur Seite, mache Fäuste und drehe die Arme oder mache kleine Kreise mit den Armen usw. So bin ich schon viel mehr in Bewegung. Wenn das Wetter und die verfügbare Zeit mitmachen, gehe ich mit dem Velo ins Krafttraining. Das sind hin und zurück immerhin um die sieben Kilometer. Den Schrittzähler trage ich täglich mit mir. Leider kann ich im Moment nicht wirklich weit gehen, das Knie will noch nicht. Aber ich komme immerhin auf ca. 5000 Schritte am Tag, und da sind Hometrainer- oder Velofahren nicht inbegriffen. Das Gewicht geht gaaaaanz langsam bergab. ENDLICH….so bin ich doch immerhin 5 Kilo leichter. Das kommt schon, mein Fett liebt mich anscheinend sehr und will mich nicht loslassen, aber ich bin bereit dazu. Denn ich brauche diesen Schutzpanzer nicht mehr.

So langsam finde ich eine Ernährung, die mir gut tut. Ich habe festgestellt, dass ich bei Milchprodukten meist gebläht bin, so verzichte ich darauf und esse viel Obst, Gemüse, etwas Fleisch und will in Zukunft auch öfters wieder Fisch auf den Teller bringen. Auch Eier sind vermehrt auf meinem Speiseplan. Ich versuche, möglichst auf Zucker und Süssstoff zu verzichten. Ich mache mir jeden Tag einen 2-Liter-Krug voll Tee und süsse diesen ganz leicht mit Stevia. Auch habe ich mir Maroni Mehl bestellt und möchte versuchen, daraus Brot zu backen. Keine Ahnung wie das schmeckt, ich werde es Ihnen mitteilen.

Ja, es wird gut, es braucht Zeit und Geduld. Letzteres kommt mir ab und zu abhanden. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, wie die Hosen weiter und weiter werden. Bis in den Frühling werde ich sicherlich noch einige von meinen Kilos verkrümelt haben. Dann gibt es neue Kleider! Ich freue mich schon jetzt darauf!