Das Olivenöl vom Sprechstunde-Chefkoch

Oel cut AdobeStock 78245730

Der Küchenchef aus Weissbad AI liebt Lebensmittel. Hohe Qualität haben für ihn nicht nur mit Herkunft, Anbau, Ernte und Verarbeitung der Rohstoffe zu tun, sondern auch mit deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Gerade weil bei den Olivenölen viel Etikettenschwindel betrieben wird, hat sich Sepp Herger entschieden, eigenes Olivenöl in die Schweiz zu importieren. Olivenöl, von dem er Qualität und Herkunft kennt.

Oel neu
Küchenchef Sepp Herger kocht mit Hergetos extra virgin Olivenöl, deren Oliven auf den steinigen und mineralhaltigen Taygetos-Bergen in Griechenland heranwachsen. Gold-grün, fruchtig mit leicht delikater Edelbitter-Note. So beschreibt er das Olivenöl. Viele Top-Küchenchefs der Region haben bereits auf Hergetos umgestellt, weil sie gesunde Mahlzeiten kochen wollen.

Hochwertig, fruchtig, prickelnd

Das hochwertige Olivenöl ist von goldgrüner Farbe, duftet frisch nach Gräsern, schmeckt fruchtig bis zart bitter und ist leicht scharf. Es prickelt in der ganzen Mundhöhle – genau so, wie es bei einem hochwertigen extra nativen Olivenöl sein muss.

Frei von Schadstoffen und Umweltbelastungen reifen die Oliven für Sepp Hergers Öl an den steinigen, kargen Hängen des Taygetos-Gebirges. Sie werden in Handarbeit zum richtigen Zeitpunkt geerntet und in der hochmodernen Ölmühle durch Kaltextraktion verarbeitet. Es entsteht ein sortenreines, ungefiltertes Jahrgangsöl, das den höchsten Ansprüchen genügt. Kalt gepresste Olivenöle enthalten gesunde, mehrfach ungesättigte Fette sowie Geschmacksstoffe und Vitamine. Sie haben ein typisch natürliches Aroma.

Für Sepp Herger sind qualitativ gute Lebensmittel eine Herzenssache. Aus diesem Grund sind der persönliche Austausch mit den Olivenbauern und Produzenten sowie Qualitätskontrollen vor Ort für seine Produkte selbstverständlich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Genuss!

Der 5-Liter-Bidon* und das 6-er Gebinde (6 Flaschen)* wird ohne Versandkosten verschickt. *Code gratis Versandkosten: DOKTORSTUTZ eingeben.

 

Alle Infos und weitere Produkte finden Sie auf www.hergetos.ch

 

Hergetos neu