Der Alltag ist entscheidend

Autor Prof. David Fäh weiss, warum Abnehmen so schwierig ist. Seine 555 Tipps zeigen, wo die täglichen Verlockungen liegen und wie man sie ganz einfach umgehen kann.

555 Tipps David Faeh

Es ist interessant: Was die Leute tun, um Gewicht zu verlieren und was die Wissenschaft dazu herausgefunden hat, widerspricht sich oft. Die meisten machen strenge Diäten und verzichten zum Beispiel auf kohlenhydratreiche Produkte oder auf andere Lebensmittel, die sie eigentlich gerne essen. Studien zeigen aber klar, dass Diäthaltende so ihr neues Gewicht kaum länger als ein Jahr halten können, sie aber Risiken für Körper und Psyche eingehen.

Die Tipps sind praxisnah, einfach und schnell umsetzbar

Unsere Umwelt drängt uns dazu, immer mehr und mehr zu konsumieren. Gleichzeitig bewegen wir uns weniger. Deshalb muss man Strategien entwickeln, die man täglich anwenden kann. Denn der Alltag entscheidet über unser Körpergewicht. Die 555 Tipps zeigen, wie man es schafft, bewusster zu essen, zu trinken und mehr Kalorien zu verbrennen. Weil das bei jedem anders aussieht, ist es wichtig, möglichst viele unterschiedliche Massnahmen für den Alltag zu kennen und diese auszuprobieren. Dafür müssen die Tipps praxisnah, einfach und schnell umsetzbar sein.

Dieses Buch ist für alle, die abnehmen oder danach das Gewicht halten möchten. Es passt aber auch gut für Leute, die kein Übergewicht haben, aber aufpassen müssen, dass sie mit dem Älterwerden nicht zunehmen. In unserer heutigen Welt ist es nur wenigen Glücklichen vergönnt, nicht darauf achten zu müssen.

Hier das Buch bestellen

Cover 555 Tipps 3D 800x800px

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 03.11.2022.

Kommentare sind geschlossen.