Der neue Bestseller zum Abnehmen

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Wer sein Gewicht reduzieren will, hat drei Möglichkeiten. Er stellt seine Ernährung um. Er bewegt sich mehr. Oder noch besser: Er macht beides. Klingt einfach, ist in der Praxis aber oft recht schwierig. Denn es gibt viele Fragen und Mythen. Wie viel Bewegung soll es sein? Welche Bewegungsform eignet sich am besten? Wie viele Kilo sind realistisch? Warum stagniert das Gewicht ab einem gewissen Punkt? Welche Rolle spielen die Gene?

Mit Bewegung können alle abnehmen

Diesen und weiteren Fragen widmet sich dieses Buch. Die ersten Kapitel bieten einen Einblick in die physiologischen Prozesse der Energiebereitstellung. Danach wird mit den Mythen aufgeräumt, um schliesslich wissenschaftlich fundiert die verschiedenen Themen rund ums Bewegen und Abnehmen anzugehen.

Zusammen mit dem Buch «Mit Intervallfasten zum Traumgewicht» vermittelt dieses Werk unzählige Ideen, Tipps und Tricks, wie man überflüssige Kilo mit einem bewegten Lebensstil erfolgreich loswird. Autor ist Dr. sc. ETH Jan Stutz, der drittälteste Sohn des Herausgebers von Sprechstunde Doktor Stutz. Jan studierte an der ETH Zürich Bewegungswissenschaften und Sport und doktorierte bei Prof. Christina Spengler zum Thema Sport und Gesundheit. Er ist selber begeisterter Hobbysportler.

Buch Bewegung Jan Stutz 1
Dr. sc. ETH Jan Stutz, Autor des neuen Buches

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Aus dem Inhalt

  • Wo geht das Fett hin beim Abnehmen?
  • Was ist eine Kalorie?
  • Fett ist nicht gleich Fett
  • Vom Mythos der Fettverbrennung
  • Warum Bewegung?
  • Die Wahrheit über Ausdauertraining
  • Fettkiller Krafttraining?
  • Was wir von den Kindern lernen können
  • Schritt für Schritt abnehmen
  • Wie viel Bewegung braucht es, um 1 Kilo loszuwerden?
  • Die 7 Trainingsprinzipien
  • Bewegung im Alter
  • 6 Motivations-Tipps für einen aktiven Lebensstil
  • Bewegung oder Ernährung?
  • Langfristiges Abnehmen
  • Gene und Gewicht
  • Die 10 häufigsten Fehler beim Abnehmen mit Bewegung