Der Tanzboden zum Abnehmen

Tanzboden Aufmacher

Gesundes Abnehmen braucht tägliche Bewegung. Das war ihr immer klar. Aber sie schaffte es einfach nicht neben ihren Alltagsverpflichtungen. Irgendwann merkte sie, so kann es nicht weitergehen. „Tanzen habe ich immer geliebt. Aber die Kurszeiten passten nicht. Zudem fühlte ich mich mit meinen Problemzonen fehl am Platz.“ Über einen Zeitungsbericht stiess sie auf den Tanzboden für zu Hause.

Erkennung der Schritte

Das Prinzip ist einfach. „Zu Hause mache ich den Fernseher an, stehe auf den Tanzboden und wähle meinen Lieblingssong. Das Besondere: Der Tanzboden erkennt meine Schritte. Die Choreografie gibt einen Schritt links vor, ich mache den Schritt taktgenau auf die linke Taste des Tanzbodens. Oder nach rechts, nach vorn, zurück.“ Getanzt wird zu Original-Songs renommierter Künstler. Die Choreografien wurden von Profitänzern erarbeitet.

Die Auswertung am Ende des getanzten Songs zeigt: Wie gut habe ich dieses Mal getanzt? Wie viele Kalorien verbraucht? Wie viele Schritte gemacht? „Das Tanzerlebnis und die Rückmeldung dazu motivieren mich, es immer wieder zu versuchen. Ganz schnell kommen so viele Schritte zusammen.“

Wohltat für Körper und Geist

Tanzen tut Körper und Geist gut. Der Tanzboden Redance unterstützt das Abnehmen, trainiert das Gehirn und hilft dem Gleichgewicht. Musik motiviert, sie macht froh und hilft über Kummer und Sorgen hinweg. Unzählige Studien zeigen weniger Demenzrisiko, weniger Stress, niedrigeren Blutdruck, grösseres Wohlbefinden. „Und das kriege ich jetzt zu Hause.“

„Wir wollten ein Produkt schaffen, das wirklich genutzt wird. Wer einen Sport findet, der Spass macht, hat viel bessere Chancen, ihn langfristig beizubehalten.“, sagt die Sportgerontologin und Geschäftsführerin von Redance Andrea Dinevski. „Dafür wurden wir 2016 mit dem Swiss Quality Award belohnt, das hat uns riesig gefreut.“

Tanzboden in TextDas Leserangebot

Sichern Sie sich jetzt den Tanzboden Redance zur Miete für nur Fr. 200.– statt Fr. 300.– pro Monat, Mindestmietdauer 3 Monate, monatlich kündbar. Lieferung zu Ihnen nach Hause mit Installation und Abholung bei Rückgabe, bei einmaliger Lieferpauschale von Fr. 100.-. Sie erhalten eine ausführliche Einweisung vor Ort. Bei Kauf (nur für Leserinnen und Leser von Dr. Stutz 4‘400 CHF statt 5‘900 CHF) werden bis zu 6 Monate der Miete voll angerechnet. Geben Sie Ihre Bestellung mit dem Vermerk „Dr. Stutz Leserangebot“ telefonisch unter 044 302 30 40 oder per Email an [email protected] auf.

Mehr Informationen unter www.redance.ch oder bei REDANCE GmbH, Steinwiesstrasse 32, 8032 Zürich, 044 302 30 40.