Der Virenschutz für Nase und Rachen

Ein Extrakt aus Rotalgen schützt die Schleimhäute vor Virenbefall. ProSens hilft vorbeugend und selbst dann, wenn es schon kratzt. Jetzt mit BON Fr. 2.- zum runterladen.

Virenschutz
Bild: AdobeStock, Urheber: ubbotina Anna

Der natürliche Wirkstoff Carragelose – ein Polymer, das aus Rotalgen gewonnen wird – bildet einen physischen Schutzfilm auf den Schleimhäuten und kann verhindern, dass Viren eindringen, sich vermehren und einen Infekt auslösen. Pharmaassistentin Jacqueline Hänggi von der Topwell Apotheke Stedtli in Laufen BL: «Auch bereits vorhandene Viren können eingehüllt und unschädlich gemacht werden. Die natürliche Abwehrfunktion des Körpers kann so optimal unterstützt werden.»

ProSens Bild Apothekerin J Haenggi
Jacqueline Hänggi

Viren kommen über die Schleimhäute in den Körper. Nase und Rachen sind am meisten betroffen. Hier zeigt der Schutz mit ProSens seine Vorteile. «Ich habe den Nasen- und auch den Rachen-Spray selber ausprobiert. In der Apotheke bin ich mit vielen Patienten in Kontakt. Dank dem Schutz wurde ich bisher von allen Infekten verschont.»

Auch weil das Polymer einen wohltuenden Feuchtigkeitsfilm in Nase und Rachen hinterlässt. Damit kann der Rotalgen-Extrakt das lästige Austrocknen der Schleimhäute verhindern. Die Polymere sind nur äusserlich wirksam und gelangen nicht in den Körper. Sie sind deshalb auch für Kinder ab einem Jahr, Schwangere und stillende Mütter geeignet.

«Ich spraye vier bis fünf Mal pro Tag oder einfach, wenn ich das Gefühl habe, es braucht wieder eine Befeuchtung. Wer aus Erfahrung weiss, dass er immer wieder Halsschmerzen und Schnupfen bekommt, sollte jetzt mit der Vorbeugung beginnen.»

Bon Fr. 2.- hier runterladen

Innovation – schützende Sprays von ProSens

ProSens Rachen

ProSens schützender Nasen- und Rachen-Spray befeuchten die Schleimhäute in Rachen und Nase und bilden einen Schutzfilm gegen grippale Infekte und ­Erkältungen. ProSens kann die Dauer von grippalen Infekten verkürzen, Symptome lindern und eine Neuinfektion oder ein Wieder­aufflammen von virusbedingten ­Erkältungssymptomen reduzieren.

  • hilft präventiv
  • für Schwangere, Stillende und Kinder ab einem Jahr
  • frei von Konservierungsstoffen, vegan, laktose- und glutenfrei

Erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Jetzt mit CHF 2.– Rabatt-Bon!

HIER RUNTERLADEN

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 07.11.2019.

Kommentare sind geschlossen.