Der Zaubertrank des Weltmeisters

Zaubertrank Aufmacherbild

Seit vielen Jahren frönt er seinem Sport, dem Bogenschiessen, mit grosser Leidenschaft. Viele Titel konnte sich Bruno Marioni aus Basel über die Jahre mit hartem Training erkämpfen. Schweizermeister, Europameister, ja sogar Weltmeister. Heute ist er 70 Jahre alt und betreibt seinen Sport immer noch mit viel Hingabe.

Einen grossen Wunsch hatte er noch. Er wollte nochmals Weltmeister in den USA werden. Doch dem Wettkampf blickte er mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn seit über einem Jahr gelang es ihm nicht mehr, die erforderliche Zugkraft aufzubringen, um den Bogen zu spannen.

Für Muskel- und Kraftaufbau

Mitten in den Vorbereitungen für die WM hörte er von Moltein, einer neuen Trinknahrung für den Muskel- und Kraftaufbau mit einer hohen Dichte an Protein, entwickelt in Zusammenarbeit mit universitären Zentren für Altersmedizin. Sofort startete Bruno Marioni mit einem Versuch. Zweimal pro Tag nahm er von nun an Moltein.

Enorme Verbesserung

Nach drei Wochen war er ganz aus dem Häuschen und meldete sich beim Produzenten. Er könne es kaum glauben. Die Verbesserung sei enorm, und das in so kurzer Zeit. Die fehlende Zugkraft könne er nun wieder mühelos aufbringen, ja sogar übertreffen. Sein Wunsch, noch einmal Weltmeister zu werden, den er schon begraben hatte, rückte wieder in greifbare Nähe. Im letzten September reiste er voller Enthusias­mus nach Dakota USA zur interna­tionalen Bogen-Weltmeisterschaft.

Es klingt wie ein Märchen. Bruno Marioni wurde tatsächlich noch einmal Weltmeister. Moltein will er nicht nur treu bleiben, sondern sich nach Leibeskräften dafür einsetzen, dass die Trinknahrung noch bekannter wird. Nicht nur unter Bogenschützen, sondern unter allen älteren Menschen, die für den Erhalt oder den Wiederaufbau ihrer Muskulatur etwas Wirksames tun wollen. Denn etwas ist klar: Ohne eine ausreichende Muskulatur lebt es sich im Alter nicht gut.

Das kann Moltein

Altersmedizin Packshot Moltein RTM Cappuccino

Moltein und Moltein Plus sind medizinische Trinknahrungen. Sie eignen sich bei Mangelernährung sowie erhöhtem Proteinbedarf und für die Muskel­gesundheit im Alter und bei Krankheit. Ent­halten sind hochwertige Molkenproteine und die essenzielle Aminosäure Leucin in hoher Konzentration. Sie tragen zum Erhalt und zur Zunahme der Muskelmasse bei. Weiter liefern sie wichtige Bausteine für die Organstruktur und -funktion, für Muskeln und Knochen sowie für das Immun- und Nervensystem.

Moltein und Moltein Plus werden in der Schweiz hergestellt. Erhältlich als Pulver in Dosen oder in 6er-Pack-Flaschen in allen Apotheken, Drogerien oder unter www.omanda.ch.

Telefonische Bestellung unter 041 769 30 99 zwischen 9 und 17 Uhr.