Die beste Erfindung auf Erden

Imholz wp e1413479633202

„Eigentlich weiss ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn ich bin einfach nur happy. Juuhuiii! Es hat alles mit der ersten Schwangerschaft angefangen. Da ich Probleme hatte und sehr viel liegen musste, blieben die Kilos an mir kleben und wurden immer mehr, auch nach der zweiten Schwangerschaft. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Das war nicht mehr ich. Ich schämte mich! Als mir dann mein Mami von dem Dr. Stutz Heftli erzählte, konnte ich es nicht lassen und fing an im Internet zu stöbern und stiess auf den Schrittzähler, denn ich sogleich bestellte. Dann ging alles ziemlich schnell. Angefangen habe ich Mitte August 2013 und bis Ende Jahr hatte ich schon 10 Kilo weniger. Ich versuchte immer möglichst an die 10’000 Schritte zu kommen – und wenn ich sie mal nicht schaffte, „jöggelte“ ich am Abend vor dem Fernsehen, bis ich sie erreicht hatte. Ich gehe jetzt viel mehr zu Fuss. Wenn wir wenig einkaufen müssen, parkiere ich in der Nähe des Ladens und spaziere mit den Kindern den Rest. Ich gehe fast bei jedem Wetter mit ihnen eine Runde laufen oder eben schlendern, weil sie noch klein sind. Aber es tut unheimlich gut! Die frische Luft und natürlich die zunehmenden Schritte auf dem Schrittzähler!

Bei der Ernährung habe ich auch fast nichts geändert. Ich esse viel am Morgen – Cornflakes mit Mandeln, Wiibeeri, Baumnüsse, Kürbiskernen, 1 getrocknete Pflaume, 1 getrocknete Dattel – und auch am Mittag esse ich, auf was ich gerade Lust habe. Und nach dem Essen immer etwas Süsses, das muss sein! Einzig auf das Zvieri verzichte ich heute und auch auf das Znacht. Das ersetze ich durch einen halben Drink. Zwischendurch trinke ich viel Wasser, aber das habe ich auch schon vorher gemacht. Was mir auch sehr wichtig ist, dass mein Mann und ich am Wochenende immer einen „Fressabend“ haben; es gibt Wein und auch Chips oder Schokolade, oder man geht auswärts essen. Denn wenn ich auf all die feinen Sachen immer verzichten müsste, hätte ich es nie so lange durchgehalten. Wie gesagt, für mich war es keine grosse Umstellung, denn ich kann alles essen, was ich will, nur anders verteilt.

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, und ich habe 18 kg weniger. Nur seit dem Frühling bleibt mein Gewicht ziemlich gleich. Ich nehme an, mein Körper braucht auch mal eine kleine Verschnaufpause, und die gönne ich ihm von Herzen. Denn ich weiss, irgendwann werde ich die letzten 5 Kilos auch noch bewältigen. Vielen Dank Dr. Stutz für die beste Erfindung auf Erden… den Schrittzähler!“

Freundliche Grüsse, Andrea Imholz

Information und Bestellung Schritt- und Kalorienzähler