Die besten Tipps gegen Furzen

Kuemmel Bild AdobeStock Urhebe igradesign Bild: AdobeStock, Urheber: igradesign

«Ich hatte auch lästige Darmwinde. Mir hat eine Bioresonanz-Therapie sehr geholfen. Dort hat die Therapeutin herausgefunden, dass ich einen Candida-Pilz habe. Dieser wurde dann behandelt und seither bin ich wie ausgewechselt.»

«Eine Erlösung, endlich lerne ich jemanden kennen, dem es genauso geht wie mir. Ich bin total gesund, fühle mich super, habe normalen Stuhlgang, aber seit einer Durchfallkrankheit vor einigen Monaten habe ich nach jedem grösseren Essen genau diese lästigen Darmwinde, dann ist der Spuk wieder vorbei. Ich weiss mir nicht zu helfen und wäre sehr froh, Rat zu bekommen.»

«Könnte man der Frau nicht mit Bitterstoffen helfen? Ein gestrichener Teelöffel Heidelberger Kräuterpulver nach dem Essen hat schon vielen meiner Freundinnen geholfen. Die Palette an Bitterstoffen ist riesig, man muss pröbeln, bis man den richtigen findet. Guten Rat holt man sich in der Apotheke oder Drogerie.»

«Dieses Problem habe ich auch gehabt. Da eine Zeit lang mein Darm und ich nicht so im Einklang waren, habe ich etwas gefunden, das mir sehr hilft. Und zwar Erdmandelflocken. Kriegt man in der Migros. 1 Esslöffel pro Tag im Joghurt oder wie auch immer. Dann esse ich wenig Kohlenhydrate und wenig Fleisch oder nur Poulet. Künstlicher Zucker ist auch nicht gut. Mit diesen Flocken hat sich alles irgendwie geregelt.»

«Seit ich jeweils nach dem Essen 6 bis 8 Kümmelsamen nehme, hat das mit dem Furzen recht nachgelassen. Mit bestem Gruss und merci für die vielen guten Tipps.»

Die Wahrheit über Furzen