Die Darmverträglichkeit ist exzellent

Cordelia Pieper

Bereits die Verpackung ist sehr ansprechend gemacht. Die Informationen sind klar und übersichtlich. Dass das neue Müesli glutenfrei ist und 30 Prozent Eiweiss enthält, sieht man auf den ersten Blick. Bei anderen Produkten muss ich das Wort «glutenfrei» oft lange suchen.

Es mundet

Das Müesli selber sieht mit den grünen Flocken spannend und sehr gesund aus. Beim Öffnen kommt mir ein spezieller Geruch entgegen, den ich nicht einordnen kann. Meine Familie meint spontan, es rieche nach Feld, Wald und Wiese. Mit Milch oder Naturjoghurt – bei mir beides lactosefrei – vergeht der anfänglich strenge Geruch.

Das Müesli schmeckt mir gut. Es ist nach kurzem Stehenlassen immer noch knusprig und angenehm im Geschmack. Mit einem Apfel, einer Banane, Himbeeren oder Heidelbeeren schmeckt es noch besser. Ich habe es auch mit Nüssen und gerösteten Kakaobohnen verfeinert. Es mundet! Und wenn ich es mal besonders süss möchte, kommt noch eine Dattel dazu.

Ich bin begeistert

Obwohl ich nicht alles genau nachschlagen konnte, ob es auch FODMAP verträglich ist (FODMAP = Reizdarm-Ernährung), habe ich es immer gut vertragen, zu jeder Tageszeit. Keine Bauchschmerzen, kein Durchfall! Nach meinem Empfinden ist das Müesli sehr gut darmverträglich, nicht nur weil es glutenfrei ist. Optimale Kombination, glutenfrei, 30 Prozent Eiweiss, fast kein Zucker und guter Geschmack. Es sättigt sehr gut und hält lange an. Ich bin begeistert!

Ich kann mir gut vorstellen, das Müesli auch einmal auszuprobieren, um ein paar Lockdown-Pfunde zu verlieren, jetzt wo ich weiss, dass es mein Darm so gut verträgt.

 

Das glutenfreie Müesli ist nicht mehr erhältlich. Sie erhalten weiterhin das Spezial-Müesli in unserem Shop.

 

GF Packshot gross