Die kleine Sex-Sprachschule: Orchidee oder Pussy?

Frau Vagina Orange Sex AdobeStock 280846354

Kürzlich wurde zwei Gruppen von Frauen folgende Aufgabe gestellt: Ein anderes Wort für Muschi bitte! Die zweite Gruppe musste neue Ausrücke für die weibliche Masturbation finden.

Was als erstes kam, war wenig überraschend: Yony, Vagina, Mumu.

Erstaunlich war, dass genau diese aufgeschlossenen Frauen offenbar wenig Probleme hatten, das männliche Glied locker als „Schwanz“ zu bezeichnen und ohne jede Hemmung über Ejakulat und Vorhäute und ähnliches reden konnten.

Aber wenn es um das eigene intime Innenleben geht, ging den Frauen die Phantasie aus. Nun der Auftrag war klar: Neue passende Worte mussten gefunden werden, die weder dem Biologie-Unterricht in der 7. Klasse noch dem infantilen Kindergartenniveau entsprangen. Zudem sollten mit den Begriffen das weibliche Geschlechtsteil Vagina und Vulva gemeint sein. Zugegeben, keine leichte Aufgabe. Die Frauen legten auch Wert darauf, dass sich die Bezeichnungen nicht anhören sollten, als wären sie Originalzitate aus einem Pornofilm.

Die Frauen teilten die gesammelten Wörter in drei Kategorien ein:

Derb:

Loch, Schlund, Grotte oder Höhle. Kommentar: Klingt alles nach Wildnis, Moor und Abgrund.

Flora und Früchte:

Pflaume, Knospe, Blume. Kommentar: Klingt irgendwie nach Kräuterecke im Bioladen.

Clean:

Gesucht wurde jetzt ein Wort, dass süss, sexy, aber auch irgendwie clean ist. Die Expertinnen einigten sich. Als grosser Sieger ging das Wort „Pussy“ hervor. In die weitere Auswahl kamen zudem folgende Vorschläge: Feuchtgebiet, Luna, Klapptürchen, Hotspot, Drive-in, Blütenkelch, my secret weapon, Orchidee, Liebeslippen

Ausdrücke für weibliche Selbstbefriedigung

Die zweite Gruppe suchte nach neuen, passenden Ausdrücken für die weibliche Selbstbefriedigung. Klar wurde dabei: Wenn eine lustvolle Sprache fehlt, bleibt die weibliche Selbstbefriedigung auch weiterhin ein Tabuthema.

Folgende recht kreativen Umschreibungen wurden in der grossen Runde präsentiert:

  • Senkrecht lächeln
  • sich die Brosche polieren
  • die Handtasche ausräumen
  • sich das Honigtöpfchen eincremen
  • die Edelpflaume spreizen
  • die Perle in der Muschel suchen
  • den Ursprung der Welt finden
  • die Auster zum Singen bringen
  • den Finger in die Feige legen

Vielleicht finden Sie eigene Kreationen. Das Wichtigste: Seien Sie nicht sprachlos, wenn es um Intimes und um Sex geht. Entkrampfen Sie die Kommunikation bei der schönsten Sache der Welt. Die kleine Sex-Sprachschule soll Ihnen dabei helfen.

Lesen Sie hier Teil 1: Bitte ein neues Wort für Penis!

Lesen Sie hier Teil 2: Jetzt wird’s schmutzig!

 

www.henri-guttmann.ch

Paartherapeut Henri Guttmann