Die Zauberhand für Muskeln und Gelenke

Nicht von null auf hundert belasten und immer gut mit Nährstoffen versorgen. Apothekerin Tina Oellerich sagt, was Muskeln und Gelenke wirklich brauchen.

Selomida Muskel und Gelenke Bild AdobeStock Urheber Maridav
Bild: AdobeStock, Urheber: Maridav

Ein bisschen Muskelkater schadet nicht. Dauernde Überbeanspruchung hingegen ist schlecht. Und wer nach jahrelanger Pause mit Bewegung und Sport beginnt, sollte es sachte angehen. Für jedes Alter gilt: Wenn’s wehtut, hat man den Muskeln etwas zu viel zugemutet. Dann muss man sie schonen und langsam wieder belasten. Und man muss sie mit Nährstoffen versorgen. Apothekerin Tina Oellerich hat es am eigenen Leib erfahren. «Nach dem Joggen hatte ich  Muskelkater. Ich pausierte und dachte, ich könnte ja jetzt mal diese Schüssler-Mischung für gesunde Muskeln probieren. Ich war verblüfft. Der Muskelkater war schnell weg. Schneller als sonst. Wie von Zauberhand. Seither empfehle ich die Mischung auch meinen Kundinnen und Kunden. Sehr gute Resultate sehe ich, wenn ältere Menschen etwas gegen schnelle Erschöpfung suchen, weil sie sich tagsüber immer wieder hinsetzen müssen. Meine Kollegen im Golfclub schwören ebenfalls drauf. Sie haben nach Pausen auf dem Court weniger Anlaufschwierigkeiten und weniger Muskelkater.»

Schüssler Salze agieren wie Türöffner und sorgen dafür, dass Mineralstoffe besser von den Zellen aufgenommen werden. Tina Oellerich spricht die in der Muskel-Mischung enthaltenen Nummern 2, 3, 5, 7 und 8 an. «Die 2, Calcium phosphoricum, gilt als Aufbaumittel bei Sehnen- und Bänderbeschwerden. Die 3, Ferrum phosphoricum, fördert die Sauerstoffaufnahme, lindert Entzündungen und hilft bei Verstauchungen. Die 5, Kalium phosphoricum, ist das Energiemittel bei Anspannungen. Die 7, Magnesium phosphoricum, wirkt zusätzlich entspannend und krampflösend, und die 8, Natrium chloratum, reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Das ist ein starkes Paket, das die Muskeln auf sanfte Weise ins Gleichgewicht bringt.»

Selomida Muskeln Tina Oellerich 002
Apothekerin Tina Oellerich

Wenn die Muskeln gut aufgebaut sind, werden die Gelenke geschont. «Das eine hängt mit dem andern zusammen. Es gibt auch eine Schüssler-Mischung extra für die Gelenke. Die werde ich jetzt probieren.»

In Bewegung bleiben mit Selomida

selomida muskeln deselomida gelenke de

Selomida Muskeln mit den Schüssler Salzen 2, 3, 5, 7 und 8 eignet sich für Be­schwerden nach Überanstrengung, z. B. bei Muskelkater, Muskel- oder Wadenkrämpfen und bei Verspannungen. Selomida Gelenke mit den Nummern 1, 2, 3, 8, 9 und 11 unterstützt bei Gelenkbeschwerden durch Abnutzungserscheinungen und fördert den Heilungsprozess nach Verstauchungen und Knochenbrüchen. Beide Mischungen sind perfekt abgestimmt, um jederzeit in Bewegung zu bleiben.

www.selomida.ch

Dies sind zugelassene Arzneimittel. Bitte lesen Sie die Packungsbeilage.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10.06.2021.

Kommentare sind geschlossen.