Dieser Schuh nimmt den Schmerz – jetzt mit 60 Franken Sonderrabatt

Drückt nicht, scheuert nicht, engt nicht ein. Mit diesem Schuh laufen Sie wie auf Wolken und geniessen selbst längere Spaziergänge. Holen Sie sich den Anova Comfort direkt in unserem Lesershop, jetzt mit Doktor-Stutz-Sonderrabatt!

Anova Angelina white bright purple Paar

Endlich wieder ohne Schmerzen gehen und dabei noch gut aussehen? Sich jedes Mal auf die Schuhe freuen, weil sie bei jedem Schritt Komfort und Wohlgefühl vermitteln? Das gibt es nicht? Doch, das gibt es!

Information und Bestellung hier im Web-Shop

Dr. René Lüchinger, Chiropraktor in Oftringen AG hat die neuen Anova Comfort-Modelle ausprobiert und ist begeistert. «Diese Schuhe beherrschen genau jene fünf Disziplinen, die ein Schuh aus medizinischer Sicht können muss:

1. Die Zehen müssen genug Raum haben

Zu spitze, enge Schuhe führen zum Schiefstand der Grosszehe und zu Hallux valgus. Neun von zehn Frauen leiden darunter.

2. Der Vorfuss darf vom Auftritt mit der Ferse bis zur Abstossbewegung nicht einseitig belastet werden

Hier helfen eine Abrollrampe und eine angepasste Sprengung – das ist der Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorfuss –, die den Fuss während der Abrollbewegung führen.

3. Der Fuss muss sicher stehen und im Schuh gut aufgehoben sein

Besonders an neuralgischen Stellen soll er guten Halt bieten. Nur so gibt es keine Fehltritte und die Körperhaltung ist ideal.

4. Nicht zu viel Dämpfung

Wie beim Barfusslaufen auf Naturboden soll die Fussmuskulatur auch in einem Schuh aktiv sein. Darum empfehle ich eine angepasste Dämpfung, damit der Fuss das Gefühl hat, auf Naturboden unterwegs zu sein.

5. Keine Kompromisse eingehen

Bei Fuss-, Hüft- oder Knieproblemen arbeite ich sehr gerne mit Schuhen von Anova, da sie alle obengenannten Eigenschaften vereinen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wohl sich meine Patientinnen und Patienten schon beim Anziehen des Schuhs und bei den ersten Schritten fühlen. Man kann sehen, dass ihnen das Gehen wieder leichter fällt. Dass der Schuh auch noch gut aussieht, ist ein Bonus, den wir alle gerne entgegennehmen. Selber trage ich den Anova bei Arbeit und Freizeit – er ist bequem und gesund zugleich.

Information und Bestellung hier im Web-Shop

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 07.11.2019.

Kommentare sind geschlossen.