Eine arme Kirchenmaus auf Kreuzfahrt

Edgar Zehnder aus Bern ist unser ganz dickes Vorbild, wenn es ums Abnehmen geht. Vor der anstehenden Kreuzfahrt hatte aber auch er ganz gehörig Bammel.

Edgar Zehnder wp1

Sie erinnern sich vielleicht, was ich Ihnen vor ein paar Wochen geschrieben hatte: Die nächste grössere Herausforderung wird eine elftägige Kreuzfahrt rund ums Mittelmeer sein. Ich habe mir dazu einen Plan aufgestellt, um das Gewicht nicht nur zu halten, sondern wenn möglich noch etwas zu reduzieren. Auf jeden Fall ist nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz bereit, weiter Gewicht zu verlieren.

Und nun ist die Kreuzfahrt vorbei. Die wunderschönen Erinnerungen werden noch vertieft durch den Blick auf die Körperwaage. Heute Morgen zeigt sie nur noch 124,7 Kilo an. Das heisst, dass das Gewicht auf See nochmals um 0,8 Kilo zurückging, trotz dem fünfgängigen Abendessen an jedem Tag. Vorgenommen und durchgehalten habe ich das Morgenessen, mit einem Löffel köstlichem Rührei und einer Scheibe Vollkornbrot mit Nüssen. Dazu ein Glas frischer Fruchtsaft und ein Milchkaffee mit Vollmilch, da es keine teilentrahmte Milch gab. Am Mittag gab es nichts, da der InShape-Drink mit Wasser nicht schmeckte. Stattdessen trank ich viel natürliches Wasser mit Zitrone.

Das Abendessen, am Tisch serviert, war ein voller Genuss. Ich habe die vollen fünf Gänge verspiesen, da die Portionen so klein waren, dass sogar eine arme Kirchenmaus fast verhungert wäre. Als erste Vorspeise nahm ich meistens geräucherten Fisch. Dann kam die zweite Vorspeise mit Teigwaren und Meeresfrüchten- oder Schinken-Rahmsauce. Zum Hauptgang gab es mit einer Ausnahme – nämlich Lammhaxen – immer Fisch. Gebraten, gesotten, nature oder mit Sauce, jedoch immer mit Kartoffeln und Gemüsebeilage. Danach ein schmackhafter, kleiner Mischsalat. Ein kleiner Käseteller und Früchte zum Dessert vervollständigten das abendliche Essvergnügen. Halt, jeden Abend noch ein oder zwei Glas Wein gehörten schon noch dazu, dafür liess ich das Bier aus.

Edgar_Zehnder Schiff

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Planvorgabe gehörten auch jeden zweiten Tag im Minimum 10’000 Schritte. Das gelang mir auch bestens. So habe ich mit den vorgesehenen Landgängen total 110’767 Schritte gemacht. Ich bin ein kleinwenig stolz auf mich, dass auch eine üppige Kreuzfahrt meinem Abnehmprogramm nicht geschadet hat. Da tragen auch Sie, Herr Dr. Stutz, einen gewaltigen Anteil daran. Denn Ihre Motivationsspritzen und das gelungene Coaching brachten mich enorm vorwärts.

Seit Mitte Januar bis heute habe ich vom Ausgangsgewicht von etwas über 140 Kilo doch bereits über 15 Kilo abgenommen. Ich fühle mich schon heute nicht gerade wie neu geboren, aber doch neu erfunden. Wenn ich daran denke, dass vorher all meine Diätprogramme spätestens nach zwei Wochen scheiterten, ist das einfach unbeschreiblich toll. Mein Speiseplan ist abwechslungsreich und lässt mir viel mehr Spielraum, als ich mir je hätte vorstellen können. Ich komme ohne Hungergefühl über die Runden und fühle mich auch körperlich vögeliwohl. Die Kurzatmigkeit von früher ist verschwunden, und alle haben grosse Freude an meiner neuen Energie: meine Frau, meine Kinder und am meisten ich selber.

Der Tipp:

Edgar Zehnder ersetzt eine Mahlzeit am Tag mit dem eiweissreichen Drink InShape-Biomed.

Jetzt im Shop bei Doktor Stutz kaufen

 

InShape cut

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19.06.2014.

Kommentare sind geschlossen.