Eine Wohltat für alle Nasen

Nase Erkältung Bild: AdobeStock, Urheber: rufar

Der ständige Wechsel zwischen dem nasskalten Wetter und warmer Heizungsluft trocknet die Nasenschleimhaut aus. Durch die Reizung bilden sich Krusten, die Nasenschleimhaut schwillt an und es kommt zu einem trockenen Schnupfen. Die Nase läuft, ist aber dennoch gereizt und ausgetrocknet.

Wird die Nasenschleimhaut nicht genügend befeuchtet, ist die Filter- und Abwehrfunktion der Nase beeinträchtigt. Auf der geschädigten und trockenen Schleimhaut können sich Viren und andere Krankheitserreger ausbreiten. Und schon ist er da, der Schnupfen.

Abschwellende Nasensprays können zwar die Schnupfen-Symptome lindern, jedoch trocknen sie Nasenschleimhaut nur noch mehr aus. Ein Teufelskreis. Denn je trockener die Nasenschleimhaut, desto grösser ist die Infektanfälligkeit. Zu beachten ist zudem, dass bei diesen Sprays schon nach wenigen Tagen ein Gewöhnungseffekt eintritt.

Nachhaltige und intensive Befeuchtung

Die Alternative bei Schnupfen oder zum Schutz vor Infektionen ist Yerbasin Nose. Der Spray befeuchtet die trockene Nasenschleimhaut dank seiner innovativen Zusammensetzung aus Yerba Santa Extrakt, Meersalz und Glycerin. Yerbasin Nose ist der einzige hypotone Meersalz-Nasenspray mit tiefer Meersalzkonzentration. Er sorgt für eine nachhaltige und intensive Befeuchtung. Dadurch bleibt der Schutzfilm der Schleimhaut intakt und die Widerstandskraft der Nase wird gestärkt.

Die im Yerba Santa Extrakt enthaltenen Flavonoide wirken als natürliche Radikalfänger gegen die Entzündung. Zusätzlich regeneriert der Yerba Santa Extrakt die lädierte Nasenschleimhaut.

Unser Tipp:

YERBA_PACK_D-0514

YERBASIN NOSE® Nasenspray ist in Ihrer Apotheke und Drogerie erhältlich.